Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Randschärfe bei Paintshop Pro oder Photoshop

Flear001 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ich will ein Bild bearbeiten. Und zwar habe ich ein rechteckiges Bild. Dieses Bild soll an den Rändern mit einem weißen Rand abgerundet werden. so dass an der Seite etwas vom Rand fehlt, bzw. dass der Rand weiß ist, und dass die Ecken nach der Formatierung rund sind.


Weiß jemand wie ich das mit Paintshop Pro oder Photoshop 7 mache?


Hab in Paintshop Pro die Funktion Randschärfe einstellen gefunden.Allerdings ändert sich bei keiner Einstellung etwas. Man kann Pixel zwischen 1 und 200 auswählen. Aber das Bild bleibt immer gleich.


Wisst ihr eine Möglichkeit wie ich das mit diesen Programmen machen kann, oder gibt es Programme mit denen es noch besser geht.


MfG


Flear

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Flear001 „Randschärfe bei Paintshop Pro oder Photoshop“
Optionen

Hab zwar nicht 100% verstanden was Du brauchst, aber vielleicht kann Dir der MS-Photoeditor (bestandteil von MSO) weiterhelfen:
Bild / Zuschneiden / Ecken / Stil / Abgerundet

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Flear001 „Randschärfe bei Paintshop Pro oder Photoshop“
Optionen

wenn ich deine frage richtig verstanden habe...
das ist mit photoshop kein problem...

1. bild öffnen
2. mit auswahlellipse (w) einen bereich auswählen
3. auswahl - auswahl umkehren
4. auswahl - weiche auswahlkante (z.b. 20 px)
5. bearbeiten - fläche füllen (vordergrundfarbe) wenn weiß=vordergrundfarbe eingestellt ist

p r o s t Wumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Flear001 Wumpchild „wenn ich deine frage richtig verstanden habe... das ist mit photoshop kein...“
Optionen

Habs rausgefunden.
Einfach links im #Menü das auswählen damit man ein Kasten auswählen kann. Bzw. ein Bereich auswählen kann.
Und dann über glaub Ansicht Symbolleisten "Stil-Palette" z.B. 60 Auswählen, dann hat das Bild einen schönen weißen Rand.

Das habe ich gemeint.
Aber trotzdem Vielen Vielen Vielen Dank für eure Hilfreiche Unterstützung.

MfG

Flear

bei Antwort benachrichtigen