Wie kann man ein Programm, das man von einer CD auf die Festplatte gespeichert hat starten, ohne das man die CD im Laufwerk hat?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Wie kann man ein Programm, das man von einer CD auf die Festplatte gespeichert hat starten, ohne das man die CD im Laufwerk hat?
Hallo!
Ist die Frage, was das für ein Programm ist. Bei Spielen geht das nicht so ohne weiteres (wg. Kopierschutz), ähnlich bei Telefonbüchern usw.
Außerdem ist entscheidend, von welchem Laufwerk du das Progr installiert hast - kopieren alleine genügt nicht, außer es ist eine Programm, das nicht installiert werden muss - dann musst du nur von deiner Kopie auf PLatte die ausführungsadatei öffnen und es müsste gehen - außer eben kopierschutz.
Mehr Infos zum Programm wären toll...#
cu, thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Ich mußte bei meinem Sohn nochmal nachfragen. Bei dem Programm handelt es sich um die "Encyclopaedie der Steine". Mein Sohn hat die Dateien mit dem Explorer in ein Verzeichnis kopiert. Ich glaube das ist der Fehler.
Hallo!
Wahrscheinlich müsste man das Programm installieren und auf der cd sind die daten, auf die das programm zugreift (Lexikon). Das kannst Du alles mit nem emulator machen. Kannst du bei chip, zdnet,o.ä. downloaden.
allerdings kommts auf den Kopierschutz an.
Das is ne Fangfrage, stimmt´s?
Wie wär´s mit "einfach doppelklicken auf dessen Desktop-Icon"?
es geht mit cd-emulator! allerdings gibt es kopierschutz- varianten, die auch dagegen resistent sind!