Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Programm / zum mitschneiden von Videostreams die webseiten eing

kindlp / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich suche also ein Programm mit dem ich Videostreams die in webseiten eingebunden sind. irgendwie mischneiden kann. Was gibt es da für möglichkeiten? Ich hatte an ein Tool gedacht das quasi Teile meines Desktops und das was ort passiert mitschneidet (quasi wie eine kamera die auf den halben bildschirm gerichtet ist).

Oder gibt es ganz andere Möglichkeiten? Die Streams liegen sowohl als WMT und zusätzlich als REalG2 vor.

Vielen Dank für Euer bemühen!

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster kindlp „Programm / zum mitschneiden von Videostreams die webseiten eing“
Optionen

www.hyperionics.com HyperCam macht genau das.

AAAAABER: die Sache hat einen kräftigen Haken! Damit Hypercam einigermaßen flüssig aufzeichnet und dieses flüssige in eine Videodatei packt, muß das Programm, das hinter dem aufgezeichneten Ausgabefenster steht, der Browser oder ein Filmviewer oder so, auch flüssig laufen KÖNNEN! D.h. der Rechner muß es ermöglichen, die Internetleitung muß schnell genug sein, andere, gleichzeitig laufende Prozesse auf Deinem Rechner dürfen nichts behindern und der Codec muß auch rattenschnell sein. Das anzeigende (welches auch immer) UND obendrauf das aufzeichnende Programm (Hypercam) müssen beide unbehindert laufen! Sprich: wenn Deine CPU nicht weit jenseits der 2GHz liegt, dann kommt eher Frust auf. Trotzdem sei drauf gepaßt, daß mehr als 13-15 Frames pro Sekunde nicht möglich sein könnten.

Auch ist es unabdingbar, die schon installierten Codecs erstmal durchzuprobieren mit Hypercam. Nimm bloß um Himmels willen nicht den "recommended default", der war beim mir der Garant für ein Fiasko. Nochwas: Hypercam bietet zwar an, auch Sound aufzuzeichnen, was nicht klappt, aber doch wenigstens Hypercam ganz gehört ausbremst. Also: nie mit Sound. Den Sound bekommt man viel besser, wenn man die Kopfhörerbuchse der Lautsprecher mit LineIn der Soundkarte verbindet und dann mit einem 08/15-Soundprogramm nur den Ton und separat aufzeichnet, dann beides in einem Videoprog zusammenführen.

kindlp Herman Munster „www.hyperionics.com HyperCam macht genau das. AAAAABER: die Sache hat einen...“
Optionen

Und ein Programm wo man z.B. Realplayer Streams mitschneiden kann gibt es nicht? Kann das die Vollversion des Realplayers?