Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.573 Beiträge

Programm Problem!!

miki maus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

mein programm ulead dvd movie faktorie wenn ich da dann auf aufnehmen gehe sagt es mir nach 45 minuten das ich zu wenig speicherplatz habe auch wenn es erst 500 mb verbraucht worden sind und meine festplatte 60gb frei hat


was kan ich tun

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 miki maus „Programm Problem!!“
Optionen

Hi
ich vermute,das ist kein Programproblem,sondern ein Problem deiner Festplattenformatierung (Fileformat).
Ich unterstelle mal,das die von dir angegebenen 500 MB nicht zutreffen,es sei denn,du machst Daumenkino im Mikro Format ;).
Einmal folgende Rechnung.Wenn du einen Film aufnimmst mit einer Datenrate von z.B. 1200 kbit/s
(was eine rel.kleine Datenrate ist)dann kommst du nach 45 Minuten auf ca. 3 Gigabyte Filmgröße!
Ich vermute mal,das deine ware Dateigröße etwa 2200 MB hat und dann dein Program abbricht.
Wenn dem so ist,ist das eben ein Problem des Fileformates der Festplatte.Fat32 läßt Dateigrößen (ohne Klimmzüge wie Clustergröße auf 64 K zu ändern) größer 2 Gig nicht zu und gibt die von dir geschriebene Meldung aus.Kontrolliere das mal nach und gib hier bescheid.
Interresant wäre noch,welches Betriebssystem du nutzt,dann es ergäbe sich da möglichkeiten wie NTFS Formatieren usw. ;)

mfg. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 Nachtrag zu: „Hi ich vermute,das ist kein Programproblem,sondern ein Problem deiner...“
Optionen

Sorry,Korrektur.....die Zahl müßte 4.294.967.296 (4 Gigabyte) heißen,bei einer Fat32 Formatierung,nicht wie oben erwähnt 2,2 gig (Fat16 Filegrößenbeschränkung).

mfg. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
miki maus Nachtrag zu: „Programm Problem!!“
Optionen

ich habe win xp und das format ist ntfs und ich habe im mpeg modus aufgenommen und da waren es wirklich nur 500 mb aber muss fragen habe sie eine icq addresse dann könnte ich schneller und mehr auskünfte geben

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_36462 miki maus „ich habe win xp und das format ist ntfs und ich habe im mpeg modus aufgenommen...“
Optionen

hi
nö,ICQ hab ich nicht.
Hm...wenn die Dateigröße wirklich 500 Mb Größe hat,wüßte ich auch nicht weiter.Was mich irritiert,ist die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz".Eine solche Meldung kann nur vom Betriebssystem kommen (meiner Meinung nach).
Einmal davon abgesehen,das deine Version legal und nicht in irgendeiner Weise gehackt/geknackt ist,was ein solches Verhalten ebenfalls erklären könnte.

mfg. Stanley

bei Antwort benachrichtigen
miki maus gelöscht_36462 „hi nö,ICQ hab ich nicht. Hm...wenn die Dateigröße wirklich 500 Mb Größe...“
Optionen

aber es funktioniert nur in dem format wo ich aufnehmen willl nicht nämlich mpeg avi funkt eh

mfg

bei Antwort benachrichtigen