Anwendungs-Software und Apps 14.500 Themen, 73.733 Beiträge

Programm auf andere HD verschieben?

Laurin128 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

es ist zwar schon fast Wochenende, habe aber trotzdem noch ein "kleines" Problem!

Also, ich will ein Spezialprogramm, das anscheinend nur unter Windows NT läuft, auf eine andere HD schieben. Im Moment liegt das BS auf einer anderen HD - auf C - wie das Programm. Ich möchte nun das Programm auf C kopieren bzw. verschieben. Und da beginnt dann mein Problem: Muss ich für das BS noch irgendwo einen Pfad ändern, damit das Programm wiedergefunden wird bzw. dann noch läuft? Oder hab ich überhaupt einen Denkfehler?

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?

Also bis denn und schönes Wochenende

Laurin

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Laurin128 „Programm auf andere HD verschieben?“
Optionen

Anpassen der Pfade in der Registry
Mitkopieren der nötigen DLLs aus dem system und system32-Verzeichnis
Ändern der Registrierungseinträge
Kopierschutz? Quasi eine Art Software-Dongle mit Lizensierungsdaten, die mit verschoben werden müssen?
Dennoch keine Gewähr auf Funktion. Am besten neu installieren.

Zacharias Laurin128 „Programm auf andere HD verschieben?“
Optionen

Ich geb dem grossadministrator recht. Am besten neu installieren. Das andere bring nur Probleme mit sich, da du sicher nicht alle notwendigen Dateien findest und mitkopieren kannst, und auch wenn du es schaffen solltest, wird es sicher nicht so problemlos laufen.

Was hast du den vor?

mfg
Zacharias

Laurin128 Zacharias „Ich geb dem grossadministrator recht. Am besten neu installieren. Das andere...“
Optionen

Danke euch beiden für eure schnelle Hilfe. Allerdings hab ich so meine Probleme, hier alle dll´s und sonstiges zu finden. Deshalb bin ich ja verzweifelt auf der Suche nach einem "guten Rat".
Das Programm kann ich leider nicht neu installieren, da dieses Ding auf der Festplatte anscheinend das einzige "lebende Teil" ist, an das ich rankomme. Besser gesagt, ich mach oder versuche das für einen Kumpel. Da liegt wohl seit ein paar Jahren so ein Programm auf ´ner HD rum und jetzt fällt es div. Leuten wieder ein, dass sie das brauchen könnten. Und ich soll jetzt versuchen, dass irgendwie da runter zu bekommen. Wenn gar nix geht, dann kriegen die einfach die Festplatte und sollen zusehen. Aber ich werd´s erst mal versuchen ...
Also danke und noch einen schönen Wochenstart.