Anwendungs-Software und Apps 14.500 Themen, 73.733 Beiträge

Probleme beim Partitionieren, Dateisignatur und releative Signat

Kai1708 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr und Hilfe!!!!

Ich wollte kürzlich mein FAT32 System in NTFS konvertieren, hatte bei meiner ersten Partition keinerlei Probleme hierbei. Bei meiner zweiten Partition hat es irgendwie nicht so recht geklappt und nun sind alle Daten futsch und das Dateisystem ist immer noch FAT32! Das ausgerechnet bei der Partition auf der alle MPG Filme meines 15 Monate alten Sohnes gespeichert waren (aus Faulheit habe ich auch noch nicht einmal eine Sicherung gemacht, da es bei der ersten Partition ja so blendend funktioniert hat).
Ich habe bereits versucht mit Ontrack EasyRecovery als Trialversion diese Daten wieder herzustellen, leider ohne Erfolg. Es werden jede Menge Doc, Xls und andere (in diesem Fall nicht so wichtige) Dateien gefunden, nur keine MPGs. Bei einem Blick in die Dateitypen-Liste von Ontrack stellt sich nun heraus, daß das Programm ja gar nicht nach MPG und MPEG Dateien sucht. Man kann jedoch benutzerdefinierte Typen hinzufügen, wird dann jedoch nach Dateisignatur und relative Signaturadresse im Hex-Format gefragt.

Nun meine Frage:
Kennt jemand diese Adressen, oder weiß jemand wie und wo man diese herausfinden kann?
Oder kann man die Daten auf andere Art und Weise wiederherstellen?

Ich weiß zwar, daß ich selbst Schuld habe, wäre Euch aber für hilfreiche Tips und Antworten sehr, sehr dankbar!!!

Einen schönen Ersten Advent noch
Gruß
Kai

bei Antwort benachrichtigen