Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Problem mit Nero

jayray / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Also ich bin Nero-Neuling(bisher EasyCDCreator)und habe nun Probleme beim Mp3(192Kb)als Musik-CD zu Brennen.Und zwar "zischt" immer der Gesang.Ich markiere in Nero alle Tracks,gehe auf Eigenschaften,Filter und mache Normalisieren/Entknacken/Entrauschen und lasse die jeweiligen Einstellungen so wie sie sind,und nehme dann noch Equalizer-Loudness(light).jetzt hab ich fetgestellt wenn ich Entknacken/Entrauschen weglasse funktionierts!!!!

1.Taugen die funktionen bei Nero nichts oder muß ich die anders einstellen?

2.Wie Brennt ihr aus MP3`s Musik-CD`s (mit welchen Filtern/Einstellungen)?

3.Was stellt ihr bei Normalisieren ein?

MFG

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jayray „Problem mit Nero“
Optionen

1.
...für diese aufgabe sind andere proggis bestimmt besser geeignet - zb wavelab oder goldwave.
2.
...meine mp3´s sind bereits bearbeitet, bevor ich sie brenne
3.
mit wavelab zb. normaliesieren auf 100%

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Jek jayray „Problem mit Nero“
Optionen

Ich seh das genauso.

1.
Das Audiobearbeitungstool in Nero kannste vergessen. Es ist nunmal ein Programm zum Brennen und nicht zur professionellen Klangbearbeitung. Außerdem sind andre Programme übersichtlicher...finde zumindest ich.
2.
Dateien wirklich besser vorher bearbeiten. Bei mir lief die Bearbeitung mit Nero auch nicht immer ganz stabil ab....mit GoldWave gabs bisher noch keine Abstürze.
3.
je nachdem, welche Skale man zur Auswahl hat 1 oder 100%