Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge

Premiere 6.0

Mediman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mit Adobe Premiere 6.0 einen selbst gedrehten Film bearbeitet und


5 Stunden :( gerendert .


720 X 480 Pixel


00:46:36 min


1024 kBit/s Bitrate


PCM Audioformat


29 Einzelbilder/s


637 kBit/s Datenrate


Leider ist mir das Video immer noch zu groß (10GB). Ich würde dies gern nun mit einem anderen Programm, wie z.B. DVD2AVI, DVD2SVCD, TEMPEng, Virtualdub oder ähnlichem bearbeiten, in der Hoffnung es wird was kleiner dadurch. Ich kann nur das Video in den Programmen aussuchen, aber nicht bearbeiten (Programm bricht ab oder beendet sich selbst). Weiß jemand Rat?


 

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Mediman „Premiere 6.0“
Optionen

Was soll denn draus werden? Am besten TMPGEnc nehmen, darin entweder die Wizards benutzen, wenn eine VCD, SVCD oder DVD-kompartible Datei draus werden soll (um es dann auf das gewünschte Medium zu brennen) oder eben gleich sichern als MPEG oder einen der vielen AVI-Typen. Nur, daß man bei letzterem keine unmittelbare Kontrolle über die Zielgröße des Ergebnisses hat, sehr wohl aber bei den Wizards.

Oder, in MPEG überführen, dann halbieren oder dritteln (-> MPEG Tools von TMPGEnc z.B.) und dann erst für VCD/SVCD/DVD passend rechnen lassen.

Allerdings kann TMPGEnc (wie auch der gesamte Rest solche Programme) auch nur in solche AVI-Formate umwandeln, für die ein Codec im System bereits angemeldet ist, d.h. wenn es z.B. DivX5-Format sein soll, muß auch der DivX 5.0x Coder in Deinem Betriebssystem eingebunden sein (=installiert).

bei Antwort benachrichtigen
Mediman Nachtrag zu: „Premiere 6.0“
Optionen

Die Endung ist mir egal! DivX5.02 Pro Vollversion ist alles installiert. Wie gesagt alle Programme beenden Ihren "Zustand" wenn sie dieses ausgesuchte Video rippen sollen!!! Ich hatte es auch mit anderen Dateien versucht, ohne Probleme. Halt nur die, die mit Adobe Premiere in *.avi gerendert worden sind... (genau Bezeichnungen, siehe oben)

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Mediman „Die Endung ist mir egal! DivX5.02 Pro Vollversion ist alles installiert. Wie...“
Optionen

Aber Premiere kann sie einwandfrei lesen? Dann würde sie sie laden und dann: Exportieren -> FILM -> als "M$ AVI", dann oben links in dem Dialog in dem Aufklapp-Feld "Video" auswählen und als Ausgabe-Codec Dein DivX 5 vorgeben. Ggf. in dem DivX-Parametern noch etwas feinjustieren, am besten geht "2-pass"-Encoding. Dann noch das Auflösung und Bildschirmformat vorgeben, ggf. Audio (selbes Aufklapp-Feld, unter dem "Video"-Eintrag") einstellen, Dateinamen vergeben und "Start".

Und wenn nicht DivX5, dann eben einen anderen Codec auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
Mediman Nachtrag zu: „Premiere 6.0“
Optionen

Premiere kann das Video lesen, ja. Ich werde die Einstellungen heute Abend mal testen! Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen