Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Picture Publisher - Bilder in Teile schneiden!

NaturalAngel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich möchte jpg-Bilder in mehrere Teile schneiden, da ich sie auf eine HP uploaden möchte und sie sonst zu groß sind. ich hab bei picture publisher aber leider noch keine funktion gefunden

wer kann mir helfen?

danke, nadine

http://www.natural-online-in-germany.de.vu

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen NaturalAngel „Picture Publisher - Bilder in Teile schneiden!“
Optionen

Ich möchte deinen Elan ja nicht bremsen, aber hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, dass die Dateigrösse durch zerschneiden nicht kleiner wird?
Ich meine ob ich 300KB auf 1X, oder 4X hochlade, die Onlinezeit bleibt gleich. Der Download übrigens auch, was deine Besucher sicherlich nicht begeistern wird.
Du kannst die Bilder zerschneiden und dann alle Teile in die Page einbauen, so dass sie nacheinander geladen werden können, die Datenmenge bleibt aber immer noch gleich.
Wollt ich nur mal loswerden, zum eigentlichen Thema hab ich leider keine Lösung(keinPP), nur den Vorschlag die Hilfefunktion zu bemühen.
Nix für ungut!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
NaturalAngel Nachtrag zu: „Picture Publisher - Bilder in Teile schneiden!“
Optionen

Tja, danke erstmal für die Gedanken deinerseits. Aber die es geht eigntlich gar nicht um die Zeit des Ladens! Es geht darum, dass ich die Bilder nicht ganz auf den Host (heißt doch so, ne!? *g*) laden darf! Die Uploadgröße der Dateien ist auf 0,5 MB begrenzt!
Die Hilfe des Programms ist mir in diesem Falle leider keine Hilfe, da über dieses Thema nix nachzulesen ist!

Hoffentlich gibts noch ein paar Menschen auf dieser Welt, die mir helfen können...
Nadine