Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Photoshp 7- Text

Schutzengel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ein schönes neues Jahr,

ich mache einen Flyer und verwende PS 7. Der Text ist sehr verpixelt und darum unscharf. Verschwinden die Pixel, wenn man den Text rastert? Nur kann der Text dann nicht mehr verändert werden. Wie geht man am besten mit dem Textwerkzeug um? Ist es möglich eine ganz glatte Schrift zu haben, die auch in der Vergrösserung glatt bleibt? - Wie in Corel Draw?

Schöne Grüsse

Sigrid

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Schutzengel „Photoshp 7- Text“
Optionen

Das Problem ist, dass man hier mit Pixeln arbeitet und diese sind in Photoshop meist sehr stark zu sehen, wenn du in der falschen Auflösung arbeitest, da es generell kein Vektor oder Textverarbeitungs oder Layoutprogramm ist.

Der Text ist allerdings Vektor, solange er nicht gerastert wird. Du müsstest weichzeichnen ohne Ende aber das sieht dann auch demnach aus also besser nicht. Den Text sollte man am besten in der Grösse schreiben, in der man ihn braucht, denn einmal gerastert ist es am besten, wenn man damit dann möglichst wenig Interpoliert.

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
UselessUser Schutzengel „Photoshp 7- Text“
Optionen

Hallo schutzengel,

vergiss Schriften in Photoshop!

Habe das gleiche Problem gehabt (wie schon einige in diesem Forum) und es schließlich aufgegeben, kleinere und/oder längere Texte in Photoshop zu erstellen. Jetzt erstelle ich die Grafiken bzw. das Layout in Photoshop und importiere sie ins CorelDraw, um dort das Layout zu basteln, die Schriften zu erstellen und das Ganze dann auszudrucken bzw. ins .pdf-Format zu konvertieren.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.