Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Photoimpact Bildgröße und Ausschnitt festlegen???

tombalaboma / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte ein Bild z.B. im Format 10x15 zuschneiden. Ist es möglich, einen Rahmen in Form einer Vorauswahl in dieser Größe über das Bild zu legen und somit den Zusschnitt in dieser Größe bereits positionieren

bei Antwort benachrichtigen
Borlander tombalaboma „Photoimpact Bildgröße und Ausschnitt festlegen???“
Optionen

Sollte mit der Option Fixgröße beim Auswählen möglich sein. Musst Dann nur noch berechnen wieviele Pixel 10 bzw. 15cm entsprechen.

CU Borlander

tombalaboma Nachtrag zu: „Photoimpact Bildgröße und Ausschnitt festlegen???“
Optionen

Danke für den Tipp.
Kannst mir das etwas genauer beschreiben? Wie geschieht das mit dem Auswählen usw. genau?

Borlander tombalaboma „Danke für den Tipp. Kannst mir das etwas genauer beschreiben? Wie geschieht das...“
Optionen
Kannst mir das etwas genauer beschreiben?
Wo hakts denn noch?

Wie geschieht das mit dem Auswählen usw. genau?
Zum Auswählen dann einfach ins Bild klicken, dann lässt sich der Auswahlrahmen verschieben...
Optionen

hallo borlander,

daß hat jetzt soweit geklapppt.
doch, wie bekomme ich den blauen hintergrund weg und das ausgeschnittene bild auf
die volle größe -ohne das weggeschnittene, daß jezt blau auftaucht-.

danke

Borlander tombalaboma „hallo borlander, daß hat jetzt soweit geklapppt. doch, wie bekomme ich den...“
Optionen

Hallo tombalaboma

Wenn nur noch der markierte Bereich übrig bleiben soll (hab ich so verstanden - korregiere mich wenn Du was anderes meist), müsstest Du wenn der Ausschnitt markiert ist die Funktion Freistellen wählen (kann auch etwas anders heißen, ich kann es auf diesem Rechner gerade nicht überprüfen)...

CU Borlander

Optionen

servus borlander,

ich habs hinbekommen. juhuuuuuuuu!!!
vielen dank für deine hilfe.

weißt du vielleicht noch, wiviel pixel/zoll man benötig, um
digitalbilder in einer guten qualität online zu bestellen?

danke

Borlander tombalaboma „servus borlander, ich habs hinbekommen. juhuuuuuuuu!!! vielen dank für deine...“
Optionen

Da kann ich Dir leider nichts näheres zu sagen, frag am besten mal auf dem Brett Digitalcameras danach...