Hi Leute!
Wo besteht der Unterscheid zwischen PI8, PI8 SE und PI 8 XL? Was kosten sie? Auf der Ulead-Seite sowie in dessen Forum, konnte mir keiner weiterhelfen - toller Service!
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hi Leute!
Wo besteht der Unterscheid zwischen PI8, PI8 SE und PI 8 XL? Was kosten sie? Auf der Ulead-Seite sowie in dessen Forum, konnte mir keiner weiterhelfen - toller Service!
PI8 ist die alte Version, PI8 die abgespeckte Bundle Version und PI8XL die neueste, für die es wohl nicht zum Versionssprung gereicht hat.
SE ist die Bundle, wird z.B. Scannern beigelegt und ist nicht zu kaufen. Preise kannst du dir ja im Netz selber suchen, ausserdem kann man bei Ulead kaufen für den UVP. Die Verbesserungen stehen normalerweise bei den Nachfolgern dabei. Schau doch mal unter, was ist neu. Wäre das eine Alternative?
Ahja danke! Ich hab PI8SE im Bundle von 1&1 bekommen, selbst PSP7 war besser. Nichtmal Interlacing-Unterstützung....
Selbst Photoshop 7 war besser? Kostet ja schliesslich nur gut das 10fache. Was erwartest du?
Natürlich meinte ich auch Photoshop! Quatsch, PSP ist Paint Shop Pro 7. Aber hast Recht, leicht zu verwechseln! Und wenns in einem Katalog steht und der eine denkt, 900 Euro gespart zu haben, naja. Sone überteuerte Software würde ich mir lieber gratis downladen. Der Preis ist doch größenwahnsinnig, da bekomm ich ja gleich ein 20"-TFT-Display!