hi, ich wuerde gerne mal wissen wie man ein file das in pdf geschrieben ist, zu einer text oder doc. datei umwandeln kann.
vielen dank für eure antworten
daniel49
hi, ich wuerde gerne mal wissen wie man ein file das in pdf geschrieben ist, zu einer text oder doc. datei umwandeln kann.
vielen dank für eure antworten
daniel49
afaik gar nicht - zumindest nicht direkt.
alternative?
ausdrucken und mit einer ocr software einscannen.
;-)
sehr lustig =) ich hab eine alternatavi gefunden aber trotzdem danke
dafür braucht man Acrobat von adobe, der wandelt pdf-dateien in text-dateien und umgekehrt. Sonst gibt es wirklich nur die Möglichkeit scannen oder abschreiben.
Einfachste Möglichkeit (mit Acrobat Reader 5):
Datei / Dokument in Text exportiern...
Formatierungen gehen dabei natürlich verloren.
CU Borlander
Ich verschiebe das Post mal aufs Brett "Anwendungsprogramme". Mit WinXP hat die Frage nicht wirklich was zu tun...
Es gibt eine Beta-Version von SCANSOFT die heisst PDF-Converter. Damit lassen sich PDF-Dateien in Word-Dateien verwandeln.
ABER: Bei mir läuft die SW nicht sauber (ist halt BETA). Doch um mal nen Text zu konvertieren gehts.
http://www.scansoft.com
hi.
Ich mach das immer so:
Alles markieren ->> kopieren ->> in WORD einfügen.
Klappt meistens.
Ich nutze pdftotext, eine Windows-Version habe ich hier gefunden ...
HTH, Z.
Und ich mache so etwas bei Bedarf mit Omnipage 11.0, also PDF nicht in normalen Text (Formatierung geht den Bach runter...), sondern in ein WORD.DOC Format samt Formatierung (Absätzen, Rahmen und PiPaPo ...). Omnipage 11.0 kann direkt auf das PDF File zugreifen, also kein Drucken und Scannen, sondern direktes OCR (Optical Character Recognition) auf die PDF Datei und dann rüber damit in WORD...
Dafür gibt es das Programm PDFGrabber. Kannst dir hier ´ne Demo-Version herunterladen.
Gruß
K.-H.
gibt auch ne menge andere progs... pdf2... (also pdf2html, pdf2txt usw)
teilweise freeware teilweiße für teures geld...
musst mal googlen...
@King Heinz - es bleibt zu bemerken, dass ein Direktor von ELCOMSOFT rund 4 Monate in den USA auf Veranlassung von ADOBE einsass, weil deren Ebook Knacksoftware den Passwortschutz umging. Sage einfach mal, wenn es sich um eine passwortgeschützte PDF handelt, dann versagen alle anderen o.g. Teile, ein OCR Scan direkt auf die PDF via Omnipage & Co. ist also die "photographische Variante" um an editierbare Inhalte zu kommen und man steht nicht in der Gefahr (hoffentlich), in den USA wegen Nutzung dieser Omnipage Funktion verklagt werden zu können.
Hi bimex !
Das von mir vorgeschlagene Programm PDFGrabber hat doch nichts mit Knacksoftware zu tun, damit kannst du keine Passwortgeschützten PDF´s knacken, sondern sie "nur" umkonvertieren in Word-, Text- oder Excel-Dateien, und das z.T. ohne dass Acrobat installiert ist. Was du meinst, ist das Programm "Advanced PDF Password Recovery", und das ist natürlich von Elcomsoft (kannst du dir hier etwas genauer ansehen...), PDFGrabber ist hingegen eine Software aus dem Hause Pixelplanet...
Natürlich ist der von dir erwähnte Vorschlag mit Omnipage ebenfalls durchführbar (mit dem Programm FineReader geht es übrigens genauso, ist bekannterweise ebenfalls ein OCR-Programm und steht an Qualität dem Programm Omnipage in nichts nach..), nur "etwas" einfacher geht es halt mit dem PDFGrabber.
Nix für ungut..
Gruß
K.-H.
* ich würde gerne mal wissen wie man ein File das in PDF geschrieben ist zu einer Text- oder DOC-Datei umwandeln kann*
Wenn das PDF nicht geschützt ist: Text markieren, kopieren, einfügen, oder
Mit OO öffnen, als DOC abspeichern. Andere Tools (MS Office, Freeware, ...) brauchst du nicht mehr seit diesem Jahr.