Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

PDF in eigenem fenster öffnen

klickman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
ich verwende W2K SP4 und den IE 6.0, aktuell upgedatet, sowie den Acrobat Reader 6.0.
ich möchte PDF´s während des internetsurfens nicht im browser öffnen, sondern in einem separaten reader-fenster.
in den einstellungen des readers ist die funktion "PDF in Browser anzeigen" deaktiviert. in den "ordneroptionen" unter "dateitypen" ist bei "PDF" das feld "Im selben Fenster durchsuchen" abgeblendet, sodass ich hier keinerlei einstellungen ändern kann (aber das abgeblendete kästchen ist leer, also kein häkchen drin). trotzdem werden die PDF´s im internet-explorer angezeigt! (ich bin natürlich als admin angemeldet.)
wie schaffe ich es, die PDF´s in einem eigenen Acrobat Reader-fenster anzeigen zu lassen?
danke für eure meinungen!
klickman

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator klickman „PDF in eigenem fenster öffnen“
Optionen

rechter Mausklick -> in neuem Fenster öffnen

klickman Grossadministrator „rechter Mausklick - in neuem Fenster öffnen“
Optionen

danke für den tipp, doch dann öffnet sich das dokument erst recht wieder im IE...

Gruß, klickman
Grossadministrator klickman „PDF in eigenem fenster öffnen“
Optionen

Seltsam. Wobei der 6.0er Acrobat auch meinem Arbeits-PC auch seltsam Effekte zeigt, bei meinem privaten PC Null Problemo.

klickman Nachtrag zu: „PDF in eigenem fenster öffnen“
Optionen

tja, beim 5er reader wars kein problem, doch der 6er... vielleicht hau ich wieder den 5er drauf. ich denke, es wird keine einbußen in der funktionalität geben.
seltsam auch, dass, wenn ich im reader "PDF im Browser anzeigen" deaktiviere, der IE nur eine leere seite anzeigt (mit diesem winzigkleinen symbol in der linken oberen ecke mit rotem quadrat, grünem kreis, blauem dreieck) und das dokument weder im browser noch im reader angezeigt wird.

Gruß, klickman