Anwendungs-Software und Apps 14.493 Themen, 73.652 Beiträge

PatitionMagic, Ghost, NTFS,FAT32 usw. danach nicht mehr BOOTFÄH

kecki / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Ich habe versucht mit Norton Ghost 2003 meine FP wieder herzustellen.


Das Resultat war, die FP hatte letzendlich mehrere Fehlinformationen und wurde vom PC nicht mehr erkannt, konnte somit auch nicht mehr formatiert werden. Ich habe die Platte zur Überprüfung in einen PC-Laden gebracht .Dort sagte man mir sie wäre O.K.??????.Was mache ich mit der Platte?


Und wie kann ich zukünftig eine 100% Sicherung ohne Problematik vorbeugen? Event. Wechselrahmen? Schildert mir Eure Erfahrungen.


 


2. Ich hatte gestern einen PC bekommen, auf dem 3 Betr.systeme inst. werden sollten.


Soweit so gut.Win98, 2000 und XP. Alles kein Problem wäre da nicht diese NTFS und FAT 32 Geschichte. Nachdem ich über BootMagic  die NTFS Part. aktiviert hatte um XP zu inst., war der PC nicht mehr in der Lage, von CD zu booten. Win98 war schon inst.Also von Disk gebootet FDISK ausgeführt und wieder Win98 als aktiv festgelegt.Jetzt Neustart und .......auch nicht mehr von Disk bootfähig. Ich habe dann alle Werte im Bios auf standart gesetzt., aber kein besseres Ergebnis. PC nicht mehr bootfähig, erkennt nicht mehr die Bustreiber usw.ALLES SCHROTT.Tastatur in Englisch. Letzter Versuch PC öffnen, geht auch nicht. Aber ist´noch Garantie drauf, also Freund mit Schrott Pc wieder nach hause geschickt. SO EINE SCHEIßE.


Bitte gebt mir eine genaue Anleitung wie ich mehrere Betr.syst. ohne Komplikation installiere. Welches zu erst?NTFS oder Fat 32?Wie bekomme ich solch einen PC wieder bootfähig kennt einer solch ein Problem?


MfG


und VIELEN DANK


Kecki

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj kecki „PatitionMagic, Ghost, NTFS,FAT32 usw. danach nicht mehr BOOTFÄH“
Optionen

1. wenn alles sauber gesichert ist, gibts es keine Probleme ein Image wiederherzustellen.
Eine Image_Datei soll allerdings nur auf das gleiche System zurück geschrieben werden und unter den selben Hardware Voraussetzungen.
Ein Wechselrahmen ist dazu eine wirklich gute und schnellste Lösung.
So mache ich immer mein Backup, allerdings mit hilfe von Drive Image 2002.
AFAIK Ghost ist auch ein dazu passendes Programm.

2.Wenn du deine drei OS mit hilfe eines Boot_Programms installieren willst, wird es egal was zuerst kommt. Allerdings BootMagic mag nur FAT32, deswegen sollst du erst WIN98 auf C: installieren, und nicht vergessen die Bootdisketten von BM zu erstellen.
Danach mit Partition Magic die erste C: verstecken und neue primäre Partition c: für OS bilden, auf aktiv setzen, und XP oder 2000 unter NTFS installieren.
Wenn fertig, wieder verstecken und die letzte prim. erzeugen, OS installieren, fertig.
Mit hilfe der Bootdiskette startest du deine erste prim. mit WIN 98 und konfigurierst du dein BootMagic( Eintragung WIN98,WinXP, WIN2000). Fertig.
Bitte denke nach, die Bootpartitionen dürfen nicht oberhalb der 1024 Zylinder_Grenze beginnen.
Hoffe kommst du jetzt schneller vorwärts, falls nicht melde dich privat.
------------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen