Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.702 Beiträge

Paßwortschutz/Verschlüsselung für Dateien bzw. Laufwerke

Maitre / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich suche eine gute Software mit der ich ganze Laufwerke bzw. Dateien mit einem Paßwortschutz belegen kann. Am günstigsten wäre es, wenn windows 98 SE erst startet wenn ich ein Paßwort eingegeben habe (so wie bei Linux).

Beim googeln bin ich leider nicht fündig geworden und landete nur auf dubiosen Seiten.

Vielen Dank schon mal

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
Schweinebuckel Maitre „Paßwortschutz/Verschlüsselung für Dateien bzw. Laufwerke“
Optionen

Strongdisk.
Maitre Nachtrag zu: „Paßwortschutz/Verschlüsselung für Dateien bzw. Laufwerke“
Optionen

danke für die antwort, und wo kann man das proggi kaufen?

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
Schweinebuckel Maitre „danke für die antwort, und wo kann man das proggi kaufen?“
Optionen

Ähm, naja, dachte schon, daß Du "Strongdisk" in Google eingeben kannst....

Also: Hier ist der Hersteller: www.strongdisk.com
und wenn Du in Google suchst, landest Du als erstes gleich bei einem deutschen Distributor.
Und wenn Du Die trial herunterlädst, kannst Du die Freischaltung über das Netz vom Hersteller kaufen.

Achtung: Die neueste Version, 3.0 gibt es mW bisher nur auf englisch, die vorherige (2.9) auch auf Deutsch.
Maitre Schweinebuckel „ Ähm, naja, dachte schon, daß Du Strongdisk in Google eingeben kannst.......“
Optionen

Alles klar manchmal kommt man auf das einfachste zuletzt...
Danke, werde die Demo mal antesten