ich hab eine 120gb festplatte mit 3 partitionen. (20,50,50)
ich wollte die beiden 50er zu einer 100er zusammenfügen per partition magic. der hat auch schön ruhig 2-3stunden gearbeitet, machte nur ne kleine fehlermeldung batch datei kaputt oder so, und jetzt hab ich eine partition wo circa 46 gb belegt sind, in der der explorer allerdings nur einen leeren recycled ordner anzeigt, und eine unformatierte.
das miese ist jetzt, dass da alle meine persönlichen sachen draufwaren (photos, schriftstücke, privatvideos etc...)
kann man das noch retten ?
bin echt verzweifelt... :-((
Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge
Das genau gleiche Problem hatte ich ebenfalls.
Allerdings durch Eigenverschulden, ich hatte, da es mir zu lange dauerte, dümmlicherweise auf "Abbrechen" gedrückt.
Mit "Ontrack Easy Recovery Prof" ist es mir gelungen, alle Daten zu 100% wieder herzustellen.
Dauert aber auch - dieses Mal hatte ich aber nicht unterbrochen.
hallo! danke, das prog funktioniert ja schon, aber bekommt auch die dateistruktur wieder hin? ich hab hier nur auseinandergepflückte ordner wiederbekommen und 20.000 dateien die kreuz und quer verteilt sind und nur noch numerisch geordnet... nadel im heuhafen mässig... trotzdem danke für den tip !
Das Problem hatte ich eigentlich nicht in diesem Maße. Wenn ich auch ansonsten ein Schlamprich bin, meine Dateien habe ich fein ordentlich sortiert. Alle in schöne Ordner, diese wieder in Unterordner unterteilt.
Dann defragmentiere ich auch sehr oft mit O&O Defrag.
Da kamen eigentlich fast alle Dateien geordnet aus dem Rettungsprogramm wieder raus!
Stelle dir ein schweres, großes Stahlregal vor, in dem auf jedem Einlegeboden 200 Kg Material steht.
Jetzt ändere in beladenem Zustand ganz allein die Höhe der Einlegeböden. Beim ersten klappt es, der zweite kippt und die ganzen Schachteln, Kisten und Kartons die im Regal standen und die voll mit Ersatzteilen, Rohrstücken, Schrauben, Muttern und Nägeln waren stürzen zu Boden und verteilen sich im ganzen Raum...........
Weißt du, was ich damit sagen will???
Platzaufteilungen sollte man vor dem Einräumen vornehmen, dann bleiben böse Überaschungen aus.
CU
Andy
Hier auf Nickles (nicht nur hier) hat sich herumgesprochen, dass PartitionMagic bei NTFS und Partitionen zusammenlegen recht unzuverlässig ist. Das Risiko wächst, wenn man nicht vorher defragmentiert. Es soll auch mittels DOS-Disketten besser gehen...bleibt aber immer prickelnd.
Du kannst solche Aktionen eigentlich nur mit zweiter Festplatte machen, indem Du die Daten erst mal auf die zweite Platte spielst und Dir dann die erste Platte passend formatierst. Teures Vergnügen, aber man braucht immer ein Backup...und des ist doch klar, dass bei den imensen Datenmengen die Festplatte mal früher oder später rein statistisch mal den Schluckauf bekommt.
ist eigentlich auch klar. :D aber es gibt ja tausend sachen, die ich nicht weiss, hätt ja sein können, dass es da die super lösung gäbe. naja, trotzdem danke, hab das wichtigste gerettet, werd den rest jetzt formatieren.