Anwendungs-Software und Apps 14.502 Themen, 73.751 Beiträge

Palm Desktop-Software deinstallieren - ab wie/wo?

Imago58 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich möchte, resp. muss, Palm Desktop (4.1) neu installieren weil mein Profil nicht mehr erkannt wird und ich vom PC aus keinen Zugriff mehr auf meine Daten habe.

Leider finde ich keine "uninstall"-Funktion und Mc-Affee-Uninstall habe ich auch nicht geladen. Wie/wo kann ich diese Software und trotzdem deinstallieren?

Danke für einen guten Tip!

Gruss
Lea

bei Antwort benachrichtigen
Mägge Imago58 „Palm Desktop-Software deinstallieren - ab wie/wo?“
Optionen

Hi

Hast du auf dem Palm selbst noch zugriff auf deine Daten? Wenn Ja
kannst du auf dem PC unter Systemsteuerung deine Software löschen und anschliessend neu Installieren.
Dann musst du nur noch dein Profil wieder einrichten und schon sollte es wieder klappen.

Wenn du keinen Zugriff mehr hast auf dem Palm selbst, gibts nur noch die möglichkeit Deinen Palm zurückzusetzen(löschen).
Und auf dem PC ein neues Profil einrichten.

Imago58 Nachtrag zu: „Palm Desktop-Software deinstallieren - ab wie/wo?“
Optionen

Hi Mägge

Thanx.

Obwohl ich die Palm-Desktop neu installiert habe, besteht das Profil-Problem weiter. Das Eigenartige ist, dass ich trotzdem synchronisieren, resp. Palm-Daten auf auf den PC übertragen kann!?

Werde wohl palm mal ein mail schicken.

Gruss
Lea

Optionen

Hallo Lea

Wenn Du auf dem PC dein Profil nicht genau angibst wie auf dem Palm, dann Synchronisiert er Dir das andere Profil.
Starte Palm-Desktop und klick mal auf Installieren.
Jetzt kannst Du oben den Benutzer auswählen, schau da mal nach ob dort dein altes Profil steht, wenn ja auswählen, wenn nein neues erstellen unter
"Palm-Desktop/Extras/Benutzer" dort richtest du jetzt genau das Profil ein so wie du es auf deinem Palm hast.
Wenn Du auf deinem Palm auf HotSync gehst, steht oben rechts im ecken Dein Benutzername, gib ihn auf dem PC genau so ein.
Probiers mal aus.

Gruss Mägge

Imago58 Mägge „Hallo Lea Wenn Du auf dem PC dein Profil nicht genau angibst wie auf dem Palm,...“
Optionen

Hallo mägge

:-) Danke für deine Tipps.

Die Sache ist verzwickt und ich werde sie mal genauer beschreiben:

Mein Profil auf dem Palm scheint io. (Hotsync funktioniert im Büro)

Wenn ich zu Hause Palm Desktop starte, werde ich direkt zum Benuterkonto geführt. Dort erscheint mein Profil zwar nicht (automatisch), wenn ich jedoch "Benutzer" anwähle, erscheint es und ich kann es markieren. Nach dem OK erhalte ich jedoch die Meldung "Sie müssen mindestens einen Benutzernamen eingeben".

Ich vermute, dass dies damit zusammenhängt, dass in HotSync unter Benutzerdefiniert kein Profil mehr vorhanden ist, d.h. es kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Nur, dort kann ich kein neues Profil erfassen.

Unter C:\Palm\xxx ist es noch vorhanden.
Den von Dir vorgeschlagenen Pfad ... Extras\Benutzer gibt es beim mir nicht - das ist wohl der Kern des Problems. (Auch mit der Suchfunktion gibt es zu diesem Stickwort kein Ergebnis.)

Kennst Du eine Möglichkeit, diesen Datengap zu füllen?

LG
Lea

Imago58 Nachtrag zu: „Hallo mägge :- Danke für deine Tipps. Die Sache ist verzwickt und ich werde...“
Optionen

PS. Im Install Tool ist mein Benutzer- (Profil) korrekt erfasst.

M.E. ist das Problem, dass im Palm Desktop zwar ein Profil aber kein Benutzer (mehr) vorhanden ist.

Optionen

Mmmmmmmm

Wenn Du denn Palm-Desktop öffnest, siehst du Oben rechts Deinen Benutzernamen. Dort kannst du draufklicken und dort einen Neuen Benutzer eingeben.

Wenn Nein, irgendwo sollte diese Option(Neuer Benutzer) bei dir ja Verfügbar sein :-)

Nach der Neuinstallation, konntest du da noch Synch... oder gehts seit da nicht mehr?