Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

paint programm lässt sich nicht mehr öffnen

shaki_silvie / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hülfäää -  mein paint lässt sich von heute auf morgen nicht mehr öffnen!!

war mein lieblingsprogramm, hab immer darin gezeichnet, das letzte bild gespeichert- dann gings nie mahr auf!!

und wenn ich ein bild zum bearbeitn aufmachen will, kommt immer der foto editor.

weiss bitte jemand einen rat?? wäre sehr dankbar dafür. ohne paint- es halbe lebn gg

vielen Dank im voraus!    shaki

bei Antwort benachrichtigen
-nin shaki_silvie „paint programm lässt sich nicht mehr öffnen“
Optionen

Deinstalliere Paint einmal über Windows:

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software->Windows-Komponenten hinzufügen.

Suche dort nach "Zubehör und Dienstprogramme" Kann auch nur "Zubehör" heißen je nach Betriebssystem. Unter Win XP muss man dann nochmal Zubehör anklicken. Dort nimme das Häkchen vor Paint weg und drücke OK. Wenn das Programm deinstalliert wurde, dann Setze das Häkchen wieder vor Paint und drücke abermals OK. Paint wird wieder installiert. Versuche dann mal das Programm zu starten.

Kleiner Tipp: Paint ist ein ziemlich minderbemitteltes Programm. Versuche mal ein Programm wie Paintshop Pro. Das ist zwar umfangreicher aber dafür auch wesentlich Benutzerfreundlicher, wenn man sich einmal eingearbeitet hat.

http://de.jasc.com/catalog.asp
Gruß, -nin

shaki_silvie Nachtrag zu: „paint programm lässt sich nicht mehr öffnen“
Optionen

hallo nin!

ganz, ganz lieb von Dir! Vielen Dank!
hab da ein häckchen raus tan und wieder reintan - irgendwie..auf einmal gehts wieder auf, allerdings anders, wie zuvor ..unter öffnen als.....
aber i kriegs auf!
dankääääääääääääääääääääääää freu!
Alles Liebe für Dich!
shaki