Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.583 Beiträge

Outlook2000 und verschiedene Konten

hteufl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Outlookgurus!


Ich habe folgenden Wunsch: ich möchte wie im Outlook97 vor dem Start von Outlook2000 ein Abfragefenster bekommen mit welchem Profil/Konto ich arbeiten möchte. Meine Recherchen im Internet verliefen leider erfolglos. Ich arbeite mit Windows2000 Professional und löse momentan das Problem mit 2 getrennten Usernamen.


vielen dank im voraus für Eure Hilfe


Hermann TEUFL


 


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
HADU hteufl „Outlook2000 und verschiedene Konten“
Optionen

Hallo,
Outlook beenden
Start - Systemsteuerung - Mail
Profile anzeigen
Hinzufügen (Profilname eingeben - EMail Konto anlegen)
Den Radio-Button auf "Zu verwendendes Profil bestätigen" stellen.
Outlook starten

Gruß Harald

bei Antwort benachrichtigen
hteufl HADU „Hallo, Outlook beenden Start - Systemsteuerung - Mail Profile anzeigen...“
Optionen

Hallo Haral, danke für Deine rasche Antwort. Ich habe gleich versucht deinen Tipp in die Tat umzusetzen leider erhalte ich in der Mailanzeige keine Möglichkeit Profile einzugeben - ich kann die Profileingabe von Outlook 97 aber bei Outlook 2000 dürften die Möglichkeit Profile anzulegen "verschwunden" sein.

Danke aber trotzdem für Deine Hilfe

Hermann

bei Antwort benachrichtigen
gismax hteufl „Outlook2000 und verschiedene Konten“
Optionen

Hallo,
ich nehme an du hast beim einrichten des Outlooks (E-Mail Dienste) nur via Internet angeklickt. Wenn du im Outlook unter Extras -> Optionen -> E-Mail Dienste -> E-Mail Unterstützung neu konfigurieren und hier Unternehmen und Arbeitsgruppe anklicken -> bissl Geduld -> danach kannst du mehrere Profile anlegen und verwalten. Ganz einfach auch über das Desktop Outlook Icon -> Eigenschaften.
Gruß
JB

bei Antwort benachrichtigen
bivi hteufl „Outlook2000 und verschiedene Konten“
Optionen

Hallo Gismax!

Hmmm ... gibt es diese Einstellung auch irgendwo bei Outlook XP ??

Würde mich sehr interessieren!

Vielen Dank für die Hilfe :o))

bivi

bei Antwort benachrichtigen