Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Outlook XP + NIS 2003 --> Fehler beim Versenden von eMails

rj.2001 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

habe folgendes Problem: Ich habe mir die InternetSecurity 2003 von Norton installiert. Seit diesem Zeitpunkt, kann ich keine Nachrichten mehr übers Outlook versenden. Outllok meldet mir zwar, das die Nachricht versendet wurde, diese bleibt aber in der NIS hängen. Alle Tipps, welche Symantec vorschlägt fruchten nicht. Die Ursache hierbei liegt daran, das Outlook nach dem eMail-Versandt die Verbindung wieder trennt. Nur kriegt es Outllok nicht so recht geschnackelt, dass diese Mail noch in der NIS hängt. Da aber nun die Verbindung bereits wieder getrennt wurde, kann sie die NIS nicht weiter schicken. Nur was hat die NIS mit meinen eMails zu tun, wenn ich den Scan für ausgehende Mails abgeschalten hab??? Auf einen Scan der eingehenden und gleichzeitig der ausgehenden eMails will ich nicht verzichten (erst dann funktionierts). Weiterhin möchte ich auch nicht auf das automatische "Auflegen nach manueller Übermittlung" im Outlook verzichten (bleibe ich Online nach dem eMail-Versandt, funktioniert alles tadellos!). Aber was ist das denn für ein Programm, wo ich erst ein paar Funktionen von anderen Programmen abschalten muß, damit die NIS ordentlich funktioniert.
Bin für jeden Tipp dankbar, da ich momentan am Verzweifeln bin.

bei Antwort benachrichtigen