Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.594 Beiträge

Outlook Express sichern?

Goliath2002 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich wollte mal fragen wo outlook express meine ganzen emails speichert.


Würde diese nämlich gern sichern und nach format c wieder nutzen können.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Goliath2002 „Outlook Express sichern?“
Optionen

Hallo,
der Pfad ist: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{ (Hier ist ein Alphanumerischer Code) }\Microsoft\Outlook Express
Du kannst den gesamten Inhalt Sichern. Allerdings: Du kannst die Datein (laut MS) nicht eifach wieder zurück spielen. Dafür veraten sie einem wenigstens wie man das machen kann: HIER Klicken!
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Goliath2002 Nachtrag zu: „Outlook Express sichern?“
Optionen

ja dieser artikel bezieht sich nicht auf winxp, hab vergessen zu erwähnen dass ich win xp pro benutze

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Goliath2002 „ja dieser artikel bezieht sich nicht auf winxp, hab vergessen zu erwähnen dass...“
Optionen

Das sollte eigendlich egal sein. Macht afaik keinen Unterschied.
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Goliath2002 „Outlook Express sichern?“
Optionen

Hi Goliath!

Geh doch mal in Outlook auf Extras > Optionen > Reiter Wartung > Button Speicherordner. Dort wird Dir ein recht verworrener Pfad angezeigt, den 'TheVomit' schon beschrieben hat. Du kannst den Pfad bei dieser Gelegenheit ändern, indem Du z.B. auf Laufwerk C: (oder wo Du möchtest) einen Ordner "Mails" anlegst - so habe ich es gemacht.

Diesen Ordner müßtest Du allerdings schon vorher angelegt haben - in Outlook geht das nicht; die Funktion Speicherordner ändern kann nur auf bereits existierende Ordner zugreifen.

Vorteil: Falls es einmal größere Probleme mit dem System geben sollte, findest Du ein Verzeichnis wie C: \\ Mails leicht wieder - auf der obersten Ebene der Systempartition übersieht man es nicht so leicht. Du kannst "Mails" dann auf eine andere Partition sichern, das System neu installieren bzw. Image zurückspielen und danach den Ordner wieder zurückkopieren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
tristan02 Goliath2002 „Outlook Express sichern?“
Optionen

Versuch es doch einfach mit der PST-Datei!
Wenn du unter Datei-Importieren/Exportieren-, Exportieren in eine Datei-, (Weiter) Persönliche Ordner-Datei (.pst),Posteingang auswählen, dann Durchsuchen, den gewünschten Ordner nehmen und das ganze Speichern.
Das ganze funzt auch umgekeht und du kannst die gespeicherte PST-Datei wieder ins Outlook zurückspielen.
Viel Spass!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Goliath2002 „Outlook Express sichern?“
Optionen

Gibt auch mehrere Programme dafür, die das automatisieren. ("Outlook express backup").

Schau mal unter www.shareware.de.

Natürlich geht das alles auch von Hand, wie die Kollegen richtig schreiben, aber wenn ich ehrlich bin, hab ich bei Neuinstallationan auch schon öfter Adressen verloren und mich danach geärdert. Ist also nicht verkehrt, so was refelmäßig auf eine DATENPLATTE oder DATENPARTITION zu sichern.

Gruß A4.

bei Antwort benachrichtigen