Hi, kaufe mir neuen Computer mit Win XP, dient haupsächlich zum Zocken. Office XP OEM ist dabei. Kann ich dieses Office (nur) auf meinem Windows 2000-Rechner, den ich zum Arbeiten benutze, laufen lassen? Auf dem XP-Rechner bringt es mir nix.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/11729.jpg)
Hi, kaufe mir neuen Computer mit Win XP, dient haupsächlich zum Zocken. Office XP OEM ist dabei. Kann ich dieses Office (nur) auf meinem Windows 2000-Rechner, den ich zum Arbeiten benutze, laufen lassen? Auf dem XP-Rechner bringt es mir nix.
Eine OEM Version ist an den Computer gebunden mit dem es Verkauft wurde! Also Nein.
Aber ein Versuch ist es Wert, einfach Testen.
Also Jein.
Klar ist das möglich. OEM sind vollwertige CDs, sie dürfen nur auf dem gekauften System installiert werden.
Recovery CDs können nicht auf anderen PCs aufgespielt werden.
Das sind die kleinen, aber feinen Unterschiede.
Es wäre sicher ungerecht, aber: Könnte mir MS einen Strick daraus drehen, wenn ich die mit dem XP-Computer gekaufte Office-Software ausschließlich auf dem W2K-Computer betreibe? Den 2k benutze ich beruflich, bin damit natürlich auch online und weiß nicht, ob und wie MS Abgleiche zu Versions-Nrn. durchführt.
Ach Quatsch, wenns funktioniert ist ok. Das interessiert doch keinen wo du dein Office installiert hast.