Anwendungs-Software und Apps 14.488 Themen, 73.612 Beiträge

Norton System Works 2003 SPEED DISK - AUSLAGERUNGSDATEI NACH VOR

Triesel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Anwender-Spezies!

Ich versuche schon einige Zeit meine Swap-Datei mit Hilfe von Speed Disk an den Plattenanfang zu bekommen.

Die Option "FilesFirst" hat mich nicht weiter gebracht.

Diverse Sortiereinträge z.B. \**\*.swap oder ähnliches haben auch nicht gefruchtet.

Kann mir `mal Einer genau sagen, wie das funktioniert?

Bis dann...

tv

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Triesel „Norton System Works 2003 SPEED DISK - AUSLAGERUNGSDATEI NACH VOR“
Optionen

Hi!

Eigentlich geht das automatisch über den Optimierungsassistenten, oder wie sich das Teil auch gerade nennt (kann gerade nicht nachschauen). Zumindest mache ich das bei meiner 2002er Version so.

Der testet die vorhandenen Laufwerke und legt dann fest, wohin die Auslagerungsdatei verschoben wird. Danach wird dann Speeddisk aufgerufen und nimmt die Verschiebung vor.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Tilo Nachdenklich Triesel „Norton System Works 2003 SPEED DISK - AUSLAGERUNGSDATEI NACH VOR“
Optionen

Das bringt nicht viel mit Norton und verlängert - gegenüber meinem Vorschlag - die Defragmentierung.

Nimm ein kleine Extra-Partition (je nach RAM-Speicher ein paar 100MB) am Anfang der Erweiterten Partition, etwa im FAT16-Formatierung. Wenn Du eine zweite Festplatte drin hast, dann auf der zweiten Festplatte. Schneller wird der Computer nicht, aber zuverlässiger und es defragmentiert weniger. Mach auch gleich ein zusätzliche FAT16 für den Browser-Cache. Wenn da Mist drin ist, kannst Du die Partition rasend schnell formatieren mitsamt der index.dat.
Bei einer fertig eingerichteten und bespielten Festplatte geht das leider kaum ohne PartitionMagic und PartitionMagic sorgt immer wieder für Datenverlust unter NTFS bei Verkleinern/Verschieben von Partitionen. Immer vor dem Verschieben/Verkleinern defragmentieren und chdsk.
Backup und immer nur pro Programmaufruf auf einer Platte arbeiten und das Ergebnis begutachten.