Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Norton Ghost 8.0 - Image brennen

Blackbumpkin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Sers!


Ich würde gerne ein Image anlegen von meiner Betriebspartition (C:) und möchte diese gerne so auf DVD Brennen, so dass es von DVD bootbar ist. Leider habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden wie ich das machen kann, da er immer nur auf das Netzwerk zugreifen will oder dergleichen. Und eine Anleitung dazu finde ich im Internet dummerweise nicht.


Vielen Dank für die Hilfe.


Blackbumpkin

bei Antwort benachrichtigen
playerauskalk Blackbumpkin „Norton Ghost 8.0 - Image brennen“
Optionen

Du benutzt ganz einfach den Wizard, und dann klappt das schon! Einfach angeben, dass das Image auf ein beschreibbares Medium geschrieben werden soll. Das einzige was man wissen muss, ist, dass man keine wiederbeschreibaren DVDs verwenden kann...

bei Antwort benachrichtigen
Blackbumpkin playerauskalk „Du benutzt ganz einfach den Wizard, und dann klappt das schon! Einfach angeben,...“
Optionen

Danke dir, ich denke ich hab's jetzt.
was ich aber nicht verstehe ist, im Wizard heist es (CD/DVD Startup Disk with Ghost) und als anmerkung that were not created with Ghost
was heist das jetzt???
und ich wollte meine dvd bootfähig machen aber das geht auch nicht (da das booten von diskette so lange dauert).
bios ist richtig eingstellt.

bei Antwort benachrichtigen
Klaus Machner Blackbumpkin „Norton Ghost 8.0 - Image brennen“
Optionen

Hallo,
ich benutze Ghost 2003, da wird eine Bootdiskette mit dem mitgelieferten PC-DOS erstellt, die beim Erstellen einer bootfähigen CD oder DVD und beim Brennen im Laufwerk stecken muß, dann klappt es.
Ich hoffe, das das eine Anregung für Dich ist und Dir weiterhilft, schau doch einmal in der Online-Dokumentation nach.
MfG
Klaus

bei Antwort benachrichtigen