Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Norten update

tombalaboma / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe mir vor 1 Jahr norton internet security gekauft. jetzt läuft der updateservice aus. wie komme ich am günstigsten zu einer verlängerung dieses services? vielleicht `n paar insider-tipps oder so?
neu installieren und neu registrieren? ...geht das?
danke
tomba

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth tombalaboma „Norten update“
Optionen

Hallo!

Ist zwar eigentlich nicht ganz "legal", aber Du kannst Deine Festplatte formatieren und Windows samt Norton Internet Security und allen anderen Programme neu installieren - schon hast Du wieder ein Jahr lang kostenlosen Zugriff auf das LiveUpdate... ;-)

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
tombalaboma Nachtrag zu: „Norten update“
Optionen

danke für den tipp. ;-)
aber- kannst mir sagen, ob das nicht einfach
funktioniert, wenn ich norton internt security deinstalliere und
im anschluß neu installiert? oder bleiben etwa irgenwelche rückstände auf der festplatte, die es erfordern, das die festplatte
formatiert wird damit ein neues jahr kostenlos ist?
danke

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast tombalaboma „Norten update“
Optionen

Bilde mir ein, dass auch blosses Deinstallieren reicht. Kannst ja danach mit Regcleaner bzw. manuell mal grob durchwischen. Ich formatiere so oft neu, da läuft das Abonnement sowieso nie aus. Kann ich ja nix dafür, wird dann mit TCPA alles anders.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit tombalaboma „Norten update“
Optionen

Hallo tombalaboma,

kannst Du getrost versuchen, lass Dir aber gesagt sein das das die Mühe nicht wert ist, es gibt einen viel einfacheren und völlig legalen und absolut kostenfreien Weg: Führe das Update einfach manuell aus, so wie vor den Zeiten dees Autoupdates. Die Dateien die Du dazu benötigst kannst Du ganz ohne alles bei www.symantec.de saugen und dann "zu Fuss" installieren. Ganz ohnr schlechtes Gewissen, ganz ohne was illegales zu machen... HIER nochmal ein Direktlink!
Grüsse

martiN

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Shany tombalaboma „Norten update“
Optionen

jetzt bin ich mal aus neugierde deinen anweisungen gefolgt ... kannst du da bitte mal erläutern wie wann wo welche datei geladen werden soll? auf der seite von symantec kennt sich ja kein mensch aus ;)

bei Antwort benachrichtigen
rill Shany „jetzt bin ich mal aus neugierde deinen anweisungen gefolgt ... kannst du da...“
Optionen

Die Updates sind hier zu finden.

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht auch bei einem manuellen Update der Virusdefinitionen bei allen neueren Versionen die Updateberechtigung (Laufzeit ein Jahr) überprüft wird. Nur bis zu einer bestimmten Version (ich glaube bis NAV 2000/6.0) kann ein manuelles Update ohne Laufzeitüberprüfung durchgeführt werden.

Auf jeden Fall ermöglicht die Deinstallation und Neuinstallation (Registry auch säubern) eine erneute Laufzeit von einem Jahr.


rill

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser rill „Download Virendefinitionen“
Optionen

Hi rill,

ich verwende auch in manchen Fällen noch den NortonAntivirus 5.0, der erscheint mir noch nicht so "überfrachtet" zu sein wie die neuesten Versionen und reicht für einen manuellen Virenscan und deinen genannten Update-Funktionen vollkommen aus. Bei dieser Version reicht es sogar aus, das System-Datum zurückzustellen, um ein automatisches "Live!-Update" durchzuführen.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser tombalaboma „Norten update“
Optionen

Hi tombalaboma,

drehe doch einfach einmal dein System-Datum um ein Jahr zurück. Bei mancher Software reicht das schon aus.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
tombalaboma Nachtrag zu: „Norten update“
Optionen

hallo,
danke für die tipps.
wie kann ich die registry säubern?
wenn ich das systemdatum zurückstelle, habe ich beim speichern
von dateien immer das falsche jahr. hab ich doch richtig verstanden,
oder?
wenn ich den weg des manuellen updates, wie von user rill genannt wähle, sind das keine anderen dateien als die vom autoupdate?
wo soll ich diese speichern?
danke
tomba

bei Antwort benachrichtigen
rill tombalaboma „hallo, danke für die tipps. wie kann ich die registry säubern? wenn ich das...“
Optionen

Datum zurückstellen (falls dies bei NAV überhaupt funktioniert) nur für den Moment des manuellen Updates der Virendefinitionen, danach wieder auf das aktuelle Datum vorstellen.

Die Virendefinition ist eine EXE-Datei, die an beliebiger Stelle gespeichert werden kann und die nur ausgeführt werden muß (NAV sollte natürlich nicht gestartet sein). Alles läuft automatisch ab und beim nächsten NAV-Start wird die neuste Virendatenbank verwendet (bei "Status" ablesbar). Es wird immer die gleiche aktuelle Virendefinition eingespielt - egal ob Auto- oder manuelles Update.
Wenn die Version von NAV zu alt ist, kommt beim manuellen Update eine Fehlermeldung - ich glaube 4.0 oder 4.5 gehen nicht mehr ... hatte dies mal bei unserem Firmen-Internet-PC.

Registry säubern - ich mache das immer manuell ... ist nicht ganz ungefährlich wegen Fehlermöglichkeiten (vorher aktuelle Registry sichern Datei -> Exportieren). Du gibst bei Bearbeiten -> Suchen entsprechende Suchworte ein wie "antivirus" oder "nav" (bei Arbeitsplatz beginnen). Bei den Treffern (können sehr viele sein) ist von Fall zu Fall zu entscheiden, ob der gesamte Schlüssel gelöscht werden kann oder eben nicht (ist oft sehr kryptisch!).


rill

bei Antwort benachrichtigen
aujdi tombalaboma „Norten update“
Optionen

Ich ahne was jetzt kommt, aber ich schreibe es trotzdem:
Das ist der Grund, weshalb ich meine Festplatten alle unterteile.
Ich gehe grundsätzlich wie folgt vor:
1. Installation der C:\ Partition mit allen Programmen außer Norton
2. Ghostsicherung von C: auf CD
3. Installation von Norton
Alle Daten von mir liegen auf anderen Partitionen.
Wenn das Updatejahr herum ist (oder bei Notwendigkeit früher, z. B. Updates anderer Programme)Erstsicherung auf Rechner, Updates ausführen, NortonAV installieren.
Ist sicher etwas umständlich, aber ich denke, so kann man die "Vermüllung" der Registry auch gleich noch mit umgehen.
Übrigens lasse ich bei der Erstinstallation die Finger von allen Nortonprogrammen, bei Ghost ist ja außerdem eh nur die Bootdiskette richtig interessant

Gruß aujdi

bei Antwort benachrichtigen
Thor0815 tombalaboma „Norten update“
Optionen

Hallo,

macht es nicht so schwer.
Norton deinstallieren und dann wieder installieren, schon hat man wieder 1 Jahr Updateservice!

Viele Grüsse
Thor0815

bei Antwort benachrichtigen