Anwendungs-Software und Apps 14.496 Themen, 73.675 Beiträge

Nero will plötzlich keine Daten nahe der 700bm Grenze brennen?!

Fridtjof / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit neuem kann ich keine CDs mehr in Nero brennen, die nahe der 700mb Grenze sind. Z.b. eine Daten-Zusammenstellung, die insgesamt 695mb groß ist kann ich nicht auf einen 700mb rohling brennen. Nero sagt immer "Für diese Zusammenstellung ist nicht genügend Platz auf dem Medium" und verweigert das Brennen. Selbst wenn das mit den 695mb nicht ganz stimmen mag und es in wirklichkeit vielleicht 705mb sind sollte es doch trotzdem mit Überbrennen funktionieren, aber Nero gibt mir auch hier erst gar nicht die Möglichkeit die Option zu wählen (früher kam immer ein Hinweisfenster dafür). Ich habe alles in den "Experteneinstellungen" für Überbrennen aktiviert/eingestellt. Früher ging es schließlich ja auch, obwohl das Überbrennen eigentlich gar nicht nötig sein dürfte, weil die Zusammenstellung ohnehin unter 700mb groß ist!

Weiß einer Rat? Es ist echt schrecklich, ich kann hier nix mehr vernünftig brennen! Hab übrigens die neueste Nero Version drauf (5.5.10.50)

Schönen Sonntag! Fridtjof.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Fridtjof „Nero will plötzlich keine Daten nahe der 700bm Grenze brennen?!“
Optionen

Ja, mußt Du wieder die Version 5.5.10.42 nehmen.
Ist doch ein netter Gag, um Dich zum Umstieg auf die 6er zu bewegen.

Fridtjof Nachtrag zu: „Nero will plötzlich keine Daten nahe der 700bm Grenze brennen?!“
Optionen

Willst du mich aufn Arm nehmen? Ist das wirklich wahr? Also das find ich schon krass von Ahead...naja! Wenns wirklich daran liegt werd ich wohl downgraden...

Fridtjof.

Kolti Fridtjof „Willst du mich aufn Arm nehmen? Ist das wirklich wahr? Also das find ich schon...“
Optionen

Ich hatte das gleiche. King Heinz auch.
Lies mal meinen Thread irgendwo unter "Fakten" die letzten 30 Tage.
Ich habe zum Glück das Teil noch auf CD gehabt.

ahead hat auf meine unfreundliche Anfrage nicht geantwortet.

Neo9998 Fridtjof „Nero will plötzlich keine Daten nahe der 700bm Grenze brennen?!“
Optionen

Seit heute ist die Version 5.5.10.54 draußen, darin soll der Überbrennbug korrigiert worden sein.

cuneo
gelöscht_84526 Neo9998 „Seit heute ist die Version 5.5.10.54 draußen, darin soll der Überbrennbug...“
Optionen

Warum sollte man den korrigieren. Wenn man gleich bei 5.5.10.42 geblieben ist, dann hat man den Fehler erst gar nicht...:-))

Gruß
K.-H.

Fridtjof Nachtrag zu: „Nero will plötzlich keine Daten nahe der 700bm Grenze brennen?!“
Optionen

Naja ich hab jetzt 5.5.10.54 drauf! Jetzt läufts wieder - gott sei dank! Also wenn Ahead diesen Bug absichtlich eingebaut haben sollte find ichs ne absolute Frechheit! Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...

Frohes Brennen noch allen!
Fridtjof.

kawaman Fridtjof „Nero will plötzlich keine Daten nahe der 700bm Grenze brennen?!“
Optionen

Hatte das gleiche Problem mit Nero 6 gibt inzwischen einen Patch bei Ahead damit ist das Prob erledigt