Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.483 Beiträge

Nero erkennt weder 800er Rohlinge noch meine Octron CD-RWs!!

karsten001 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich krieg beim besten willen nich raus, wie ich Nero dazu bekomme meine 800er Rohlinge zu erkennen. So viel Optionen gibts ja in den Experteneinstellungen auch nicht. Überbrennen erlaubt, maximale Länge auf 99min gestellt, bringt alles nix. Bei Medieninformation sagt Nero dann auch, das Medium wär 700MB groß. Außerdem erkennts meine CD-RWs (Octron) glatt mal überhaupt nicht! Neue Version probieren? Oder weiß jemand rat?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror karsten001 „Nero erkennt weder 800er Rohlinge noch meine Octron CD-RWs!!“
Optionen

Nun mal langsam,für alle Probleme gibt es eine einfache Erklärung,wieso etwas nicht geht oder funktioniert.
Welchen Brenner hast Du genau???
Welche Version von Nero???
>>Bei Medieninformation sagt Nero dann auch, das Medium wär 700MB groß. Das sagt Nero immer, weil größere CD-R's außerhalb der Spezifikation für Rohlinge sind.

>>...(Octron) glatt mal überhaupt nicht!
>>Neue Version probieren

bei Antwort benachrichtigen
karsten001 Conqueror „Nun mal langsam,für alle Probleme gibt es eine einfache Erklärung,wieso etwas...“
Optionen

Naja, es war Nero 5.5.8. Hab aber mittlerweile auch das update zu 5.5.10 drauf. Brenner is ein TEAC CD-W54EK. Ist allerdings auch wirklich nich der neueste, brennt auch nur 4fach. Ob der da nich drauf klarkommt? Aber er muß ja CD-RWs erkennen...

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo karsten001 „Nero erkennt weder 800er Rohlinge noch meine Octron CD-RWs!!“
Optionen

Ist denn der Brenner selbst noch O.K.? Wenn der sich nämlich "verabschiedet" kann NERO auch nicht mehr viel ausrichten. Mal mit 'nem anderen Brenn-Prog einen kleinen Test machen.

Bei mir hat auch mein alter Brenner zunächst mit fehlerhafter Erkennung/Laserjustierung bei RWs den Geist aufgegeben.

Gruß

Pumbo

bei Antwort benachrichtigen
Bean karsten001 „Nero erkennt weder 800er Rohlinge noch meine Octron CD-RWs!!“
Optionen

Hallo Karsten
Kann sein, daß Dein etwas älterer Brenner die 800er gar nicht brennen kann. So war`s bei meinem alten Mitsumi(auch nur 4fach). Doch die meisten Hersteller bieten auf ihrer Homepage Firmware-Ubdates an. Wenn man diese installiert hat, klappt es plötzlich. Mein Mitsumi konnte mit der neuen Firmware 800èr erkennen und lief lange ohne Probleme. Du mußt aber beim installieren der Firmware genau nach Anleitung vorgehen oder Dir bei Unsicherheit von jemandem helfen lassen, denn wenn Dir während der Installation irgendwas schief geht(Stromausfall oder Bluescreen), weiß Dein Brenner danach mit hoher Warscheinlichkeit weder, wie er heißt noch was er ist. Ist aber als Lösung oft der einzige Weg und lohnt das Risiko.
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Horzt karsten001 „Nero erkennt weder 800er Rohlinge noch meine Octron CD-RWs!!“
Optionen

hi,
was nero sagt, sagt nix aus !
bei mir werden bei 800+870'er rohlingen auch nur 703mb über die mediuminformation angegeben. klick ich dann auf übergroße cd brennen, dann macht er das auch anstandslos !

jedoch wäre ich mir bei deinem "alten" brenner nicht sicher, daß der das kann!

in diesem sinne

bei Antwort benachrichtigen
werner.3 karsten001 „Nero erkennt weder 800er Rohlinge noch meine Octron CD-RWs!!“
Optionen

Hi karsten
Dann schau mal hier rein:
http://www.hardwarejournal.de/ueberlaenge.htm
mfg.Werner

bei Antwort benachrichtigen
deBeck karsten001 „Nero erkennt weder 800er Rohlinge noch meine Octron CD-RWs!!“
Optionen

@ Conqueror

" Sollte man immer,ist bei Nero Grundvoraussetzung da gleichzeitig die Rohlingsdatenbank aktualisiert wird. "

Das ist falsch - die Informationen über Rohlinge und die zugehörige Brennstrategie leigen einzig und allein in der Firmware des Brenners. Ahead aktualisiert bei Nero nur die Unterstützung der Brenner, was jedoch auf den umgang mit Rohlingen keinen Einfluss nimmt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
ChappiDog karsten001 „Nero erkennt weder 800er Rohlinge noch meine Octron CD-RWs!!“
Optionen

Beim Brennen kannste auswählen "Track at once" oder "Disc at once", probier mal das was bei dir nicht markiert war.

bei Antwort benachrichtigen
karsten001 ChappiDog „Beim Brennen kannste auswählen Track at once oder Disc at once , probier mal...“
Optionen

Juhu! Mit disc-at-once scheints zu funktionieren! Gott sei dank, denn ein firmware-update gibts leider nur für 95, 98 oder ME aber nich XP. Is mir zwar mit den RWs noch nich geholfen, aber ich krieg endlich ein paar Filmbrocken von der Platte!! Danke an alle!

bei Antwort benachrichtigen