Anwendungs-Software und Apps 14.501 Themen, 73.738 Beiträge

Nero Cover Designer - Papierprofile

xsille / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Hilfe, Hilfe,

ich möchte den Cover Designer benutzen, um an Labels zu kommen. Ich habe die Version V2.1 (Built 2.1.1.1).

Das Label habe ich schon fertig, jetzt taucht aber das Problem des Ausdrucks auf. Ich möchte ausdrucken auf einem Zweckform-Blatt, dass nicht vorinstalliert ist. Ich habe daher schon ein benutzerspeziefisches Papierprofil erstellt.

Das hat auch prima geklappt, nur leider druckt der Rechner es nicht mit den Einstellungen aus - übrigens auch nicht mit einem vordefinierten Papierprofil.

Beim Versuch zu drucken bin ich so vorgegangen:

• Das Papierprofil erstellt. Und nach der Auswahl des Profils das Fenster mit 'ok' geschlossen.

• Ich habe unter 'Datei'/'Einstellungen'/'Papierprofil' die Eintragung für Label auf mein erstelltes Papierprogfil gesetzt.

Sehe ich mir nun die Druckvorschau an oder lasse das Label ausdrucken, erhalte ich immer die voreingestellte Darstellung auf Normalpapier.

Was kann ich falsch gemacht haben? Gibt es noch irgendwelche Werte oder Einstellungen, die auf die Standardeinstellung verweisen und die ich daher ändern muss? Oder kan ich solche Sachen mit der Software-Version nicht machen?-Wäre aber merkwürdig, da mir ja die Möglichkeit geboten wird Papierprofile zu erstellen.

Tschüß und für jede Hilfe dankbar, xsille

bei Antwort benachrichtigen