Anwendungs-Software und Apps 14.500 Themen, 73.733 Beiträge

Nero Audio CD Brennproblem - falsche Tracksetzung

André K. / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor einiger Zeit bekam ich mit Nero das Problem, dass gebrannte Audio CDs nicht mehr korrekt abgespielt werden konnten. Es gibt beim Brennvorgang keine Fehler und es wird ausgegeben, dass alles korrekt funktioniert hat.

Beim abspielen hat man dann das Problem, dass Lied1 startet und bereits einige Sekunden im regulären Stück ist und generell alle Tracks falsch gesetzt wurden. So beginnt Lied 2 schon in Track1, Lied 3 in Track2 und das so kreuz und quer, dass man kein Lied direkt auswählen kann.

Hört man die CD von Anfang bis Ende durch, ist alles okay und es gab keine Fehler.

Ich würde dennoch gerne mal wieder eine Audio CD brennen und direkt z.B. Lied4 anwählen, ohne Track3 auszuwählen und manuell "vorzuspulen".

Bisher konnte mir niemand helfen, vielleicht weiss ja hier jemand bescheid??

P.S.: das Problem hatte ich am Anfang nicht, dann trat es plötzlich auf. Das war mit nero5. Inzwischen habe ich mir Nero6 zugelegt und habe nach wie vor das selbe Problem.

Ich habe einen Samsung Brenner (48x-16x-48x) und Samsung Rohlinge. (CD-R 48x 700mb, 80min) Dachte, es liegt an den Rohlingen, leider tut es das nicht. :(

bei Antwort benachrichtigen