Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Nero 6 - wie zu erwarten...

Herman Munster / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Nero 6 (ein Teil davon benötigt übrigens DirectX 9) installiert und ein bißchen DVD+RWs mit Videos bebrannt (Aopen DVRW2412Pro, diverse Medien).

Wie ich es mir schon dachte: fifty-fifty, daß es gutgeht...

Resultat: erstmal dauert´s recht was länger als bei Nero 5.5.

Mit Nero 5.5 Gebranntem konnte wenigstens ein Teil der vorrätigen DVD-Spieler was anfangen - sprich: abspielen - jedoch gab es bisher bei Nero 6 NUR Nieten! Selbe VIDEO_TS, gleicher Inhalt, selber Brenner, selbe Medien, dieselben DVD-Spieler, verschiedene Optionen in NEro 6, alle dasselbe Ergebnis: kein einziger Versuch war abspielbar!

D.h. einer wärs beinahe gewesen. Das war zumindest der einzigste, bei der sich wenigstens das Menü der DVD zeigte. Bezeichnend: das war genau der Brennversuch, bei dem N6 die meisten Warnungen und Fehlermeldungen absonderte...! "Wer sich am seltensten die Zähne putzt, hat die wenigsten Problem beim Zahnarzt!"

Glücklicherweise waren es alle nur RWs, die sind wenigstens nochmal benutzbar.

DAS war´s also noch lange nicht!

Dann die 6er wieder in die Tonne getreten, Nero 5.5 wieder drauf: auf Anhieb OK!

bei Antwort benachrichtigen
Lasse666 Herman Munster „Nero 6 - wie zu erwarten...“
Optionen

...bevor nicht Nero 6.5 erscheint laß ich eh die Finger davon, bei der Vorgängerversion erschien schon alle Nase lang eine neue Version. Ahead wird sich noch eine Zeit lang brauchen, bis Nero 6 halbwegs bugfrei ist.

Kolti Herman Munster „Nero 6 - wie zu erwarten...“
Optionen

Kannst mal ahead schreiben.
Meine Erfahrung:
Mit Screenshots und ausführlicher Fehlerbeschreibung: Zu blöd, um das zu begreifen.

Dr. Kimble Herman Munster „Nero 6 - wie zu erwarten...“
Optionen

Tja, wie zu erwarten ... Aber Hauptsache, man holt sich sofort von allem die neueste Version, sobald es hier auf dem Marktplatz verkündet wird. Konnte doch keiner wissen, dass es jemand benutzt, die meisten sammeln die neue Software nur ;-)

Herman Munster Dr. Kimble „Tja, wie zu erwarten ... Aber Hauptsache, man holt sich sofort von allem die...“
Optionen

...äh, was sollen uns diese hirnlosen Worte nun sagen?????

Dr. Kimble Herman Munster „...äh, was sollen uns diese hirnlosen Worte nun sagen?????“
Optionen

Ganz einfach Herr Super-VIP: Jeder will der erste und beste sein, wenn es ums Verkünden und Haben der neuen Software-Unterversion 0.12345 geht, und danach kommt das Gejammer. 5.5 läuft doch noch, und wenn 6 mal ausgereift sein sollte, so in einem halben Jahr, kann man sich's ja immer noch holen, wenn man denn etwas vermisst. Im Übrigen ist das Programm nicht kostenlos, von wegen immer "holen".

gelöscht_84526 Dr. Kimble „Ganz einfach Herr Super-VIP: Jeder will der erste und beste sein, wenn es ums...“
Optionen

Hier ein kleiner Textauszug von der Ahead-Seite:

--------------------------------------------------

Machen Sie sich selbst ein Bild von unseren Produkten!

Laden Sie sich unsere Demoversionen herunter

Sie trauen unseren Worten nicht? Kein Problem, machen Sie sich selbst ein Bild und laden Sie sich unsere kostenlosen Demoversionen herunter.

Spielen Sie damit, brennen Sie damit CDs und DVDs und entscheiden Sie dann, ob unsere Produkte Ihr Geld wert sind oder nicht.

Unsere Demoversionen bieten den vollen Funktionsumfang und können bis zu einem bestimten Tag (siehe Ablaufdatum) genutzt werden.

Alles ganz einfach. Die Entscheidung liegt bei Ihnen.

--------------------------------------------------

Soviel zu deiner "holen"-Anmerkung. Die Demoversion ist voll funktionsfähig und man kann sie ohne Einschränkung testen. Daher stammen wohl auch die Erfahrungsberichte. Man braucht also das Programm nicht zu klauen oder sich auf irgendwelchen diffusen Seiten einen Key zu besorgen, nur um hier Kommentare über das Programm abgeben zu können.

Wie heisst es so schön: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gruß
K.-H.
Olaf19 gelöscht_84526 „@Dr. Kimble“
Optionen

Grüß Dich Heinz!

Hinzu kommt, dass das Wort "holen" auch nicht mit "klauen" gleich zu setzen ist. Bei uns in Hamburg sagt man z.B. auch "einholen" anstelle von "einkaufen". Und die Komponenten für meinen PC habe ich mir bei SCHIWI-Elektronik geholt - natürlich nicht ohne zu bezahlen!

Außerdem hat weder Herman Munster noch sonstjemand diesen Begriff hier benutzt - außer DocKimble...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_84526 Olaf19 „Holen ist nicht gestohlen :-)“
Optionen

Hallo Olaf !

Und wie heisst es doch so schön im "Kanzler-Song" von Elmar Brandt?

"Hol´ mir mal `ne Flasche Bier....."

Stell dir mal vor, der hätte gesungen: Klau´ mir mal ne Flasche Bier... :-))

Gruß an die Alster (oder auch an die Elbe)
K.-H.

Kolti gelöscht_84526 „Holen ist nicht gestohlen :-)“
Optionen

Du Musikbanause;O)

Stefan Raab

gelöscht_84526 Kolti „Nix Kanzlersong“
Optionen

Oh je, kannste mir nochmal verzeihen?

Gruß
K.-H.

Herman Munster Olaf19 „Holen ist nicht gestohlen :-)“
Optionen

...sagt man auch nördlich von Hamburg dazu. "Sowas von Seelentiefe" sagte mal Hanns Dieter Hüsch dazu.

Dr. Kimble Olaf19 „Holen ist nicht gestohlen :-)“
Optionen

* Außerdem hat weder Herman Munster noch sonstjemand diesen Begriff hier benutzt - außer DocKimble... *

Nein, hier in dieser Meldung nicht, aber die Meldungen auf den verschiedenen Brettern gehören ja irgendwie zusammen (Überblick?), es geht um die Sache mit kostenlos und sich beschweren.

P.S. Das ist ja interessant, wie die Hamburger dazu sagen; vielleicht finden sich ja auch noch ein paar andere wie Hessen etc..

Olaf19 Dr. Kimble „ Außerdem hat weder Herman Munster noch sonstjemand diesen Begriff hier benutzt...“
Optionen

Es ist schon richtig, dass sich auf diesen Brettern einige N00bs herum treiben, die Nickles gern zum Warez-Board umfunktionieren würden. Im Laufe der Zeit habe ich viele Postings von Herman Munster gelesen und kann Dir daher mit gutem Gewissen versichern, dass er einer der letzten ist, die so etwas unterstützen.

Stattdessen hat er mit fachlich fundierten, hilfreichen und gleichzeitig humorvollen(!) Beiträgen schon vielen geholfen.

In diesem Sinne: Vertragt Euch!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Herman Munster Dr. Kimble „Ganz einfach Herr Super-VIP: Jeder will der erste und beste sein, wenn es ums...“
Optionen

Danke für den "Super-VIP". Endlich erkennt das mal einer. Vielen, wenn auch herzlichen Dank. Das von jemand zu hören, der denkbar weit von dem Status entfernt ist, macht besonders stolz.

Was den Rest angeht, "probieren geht über studieren". "Feiglinge" wie du profitieren schließlich in einem halben Jahr davon, wenn bis dahin die zwischenzeitlich aufgetretenen Fehler und Ungereimtheiten beseitigt wurden. Also fall gefälligst auf die Knie und danke mir.

Und: natürlich ist es derzeit noch kostenlos. Nicht nur, weil es ausdrücklich als "DEMO" ausgezeichnet ist, nicht nur, weil es eine Laufzeitbeschränkung hat, sondern insbesoindere deswegen, weil im Nero-Shop derzeit noch gar keine Eintrag für "Nero 6" auftaucht. Man KANN es noch gar nicht kaufen, selbst, wenn man wollte. Das wirst du wohl in der begreiflichen Begeisterung für mich übersehen haben.

Dr. Kimble Herman Munster „Danke für den Super-VIP . Endlich erkennt das mal einer. Vielen, wenn auch...“
Optionen

Ich dachte halt auch an deine Kommentare in Zusammenhang mit einem anderen Hersteller, wie z.B.:
Die nächste ebenso fehlerträchtige Version wird auch wieder treu und doof geladen und ausprobiert - und wieder kommen dieselben Wehwehchen. Es nervt ganz einfach!

* Das von jemand zu hören, der denkbar weit von dem Status entfernt ist, macht besonders stolz *
Aha, eitel. Was für ein Status? Der Müllmann ist auch der Chef von seinem Container, aber dass er sich nun darauf was einbilden würde ... 'Alles ist relativ'

* Feiglinge wie du profitieren schließlich in einem halben Jahr davon *
Ganz genau, ich bin kein "Versions-Junkie", sondern setze lieber auf Stabilität anstatt auf Versions-Nummer NEUESTE.

* Das wirst du wohl in der begreiflichen Begeisterung für mich übersehen haben *
Nein, s.o.

TAsitO Dr. Kimble „Ganz einfach Herr Super-VIP: Jeder will der erste und beste sein, wenn es ums...“
Optionen

Ich gebe Dir TOtal recht.
Gute Zeit !!
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
TAsitO Herman Munster „...äh, was sollen uns diese hirnlosen Worte nun sagen?????“
Optionen

Diese GUTEN Worte sagen soviel aus; dass man nicht alles kaufen sollte was neu ist !!!
Tststs !!!
Tschau.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Grossadministrator Herman Munster „Nero 6 - wie zu erwarten...“
Optionen

Bei mir gehts ohne Probleme, DVD mit Pioneer 106 auf 4x DVD-R. Auch CD kopieren, null Problemo. Man sollte vielleicht nicht losschimpfen, sondern erst mal überlegen: Könnte es sein, das der Fehler bei mir liegt (sollte man immer machen). Und erst nach sorgfältiger Prüfung, wenn man sich wirklich sicher ist, jawoll, ich habe eine reine Weste, dann kann man losgehen und der Fehler anmoppern.

gelöscht_84526 Herman Munster „Nero 6 - wie zu erwarten...“
Optionen

Und ich habe mich schon gewundert, dass ich mit dieser Version gebrannte "normale" CD´s nicht auf meinem zweiten Rechner mit einem LG-Laufwerk (52-fach, also relativ neu) öffnen kann. Hatte sonst nie Probleme als ich mit der 5er-Version gebrannt habe. Dachte schon, dass die CD´s plötzlich ´ne schlechtere Qualität haben, dabei ist es immer noch die gleichen, die ich sonst benutzt habe. Hatte nur letztens Nachschub gekauft...

Na ja, machen wir es wieder mit 5.5.10.42.....

cleanseat Herman Munster „Nero 6 - wie zu erwarten...“
Optionen

Also ich dachte schon ich mache alles falsch,
5 DVDs gebrannt die Nero 6 natürlich als (brennen auf DVD erfolgreich beendet ) meldet
und jetzt kommts ob im Aldi Player oder im neusten Liteon LVD-2001 welcher eigentlich alles frißt funzt alles genau 8 Minuten danach bleibt der Film Pausenlos stehen bis sich der DVD Player vollständig aufhängt und garnix mehr geht.
Großer Ärger und Viel Zeit und Geld im Eimer 16 Stunden umwandeln für die Katz desshalb wohl auch der Humane Preis bei Nero 6
na ja vielleicht steht die 6 auch ganz einfach für die Bewertung: setzen....6