Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge

Nero 6

saloon / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann ich mit NERO 6 DVD's brennen, wenn ja, wie? Ich habe ne OEM-Version und er will anscheinend nur CD's brennen. Oder muss ich den Brenner (NEC 1300) erst freischalten lassen?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster saloon „Nero 6“
Optionen

Schande über Dich, das nicht selber rauszufinden! ;-)

Die 5er Neros (die 6er sind noch nicht satisfaktionsfähig) kommen ja unmittelbar nach Programmstart mit einem Dialog hoch, was man denn nun für einen Rohlingstyp brennen möchte. Ganz obern links in diesem Dialogfenster befindet sich eine ausklappbare Auswahlliste, ob man eine CD oder DVD brennen möchte ("DVD" sogar dann, wenn man gar keinen DVD Brenner im Rechner hat...).

Dort wählst Du dann anstatt "CD" "DVD aus dann geht´s prinzipiell weiter wie bei CDs auch.

gelöscht_84526 Herman Munster „Schande über Dich, das nicht selber rauszufinden! - Die 5er Neros die 6er sind...“
Optionen

Hi Herman

Habe mit Interesse dein Posting gelesen. Das habe ich auch noch nicht gewusst, dass da irgendwo eine ausklappbare Auswahlliste kommt. Ich habe nun - bei meinem 5er Nero - verzweifelt gesucht, wo die denn nun sein soll, allerdings habe ich bei meiner Suche keinen Erfolg gehabt.

Meinst du dieses Fenster, welches direkt nach dem Start aufgeht, in welchem man nun auswählen kann, welche Art von CD man brennen möchte? Da fängt das bei mir an mit CD-ROM (ISO), geht weiter mit Audio-CD und weiteren Optionen bis hin zu CD-ROM (UDF/ISO), aber von DVD ist da keine Spur. Ich habe allerdings auch keinen DVD-Brenner, nur ein solches Laufwerk....

Ist es möglich, dass ich an der falschen Stelle suche? Ich bitte um Aufklärung :-))

Gruß
K.-H.

saloon Herman Munster „Schande über Dich, das nicht selber rauszufinden! - Die 5er Neros die 6er sind...“
Optionen

Stimmt, Schande..., ich hatte das einfach überklickt, der DVD-Brenner ist neu und im Unterbewußtsein ist anscheinend nur CD eingebrannt...
Aber Danke!!!!

gelöscht_84526 Herman Munster „Schande über Dich, das nicht selber rauszufinden! - Die 5er Neros die 6er sind...“
Optionen

OK OK !!

Nun habe ich es auch gefunden. Hättest ja gleich schreiben können, dass man Nero dazu mit dem Wizard starten muss. Die Funktion habe ich aber ausgeschaltet, weil ich die nie gebraucht habe. Hat mir allerdings keine Ruhe gelassen, deswegen habe ich gerade mal etwas herumexperimentiert...:-))

Nix für Ungut

Gruß
K.-H.

Herman Munster gelöscht_84526 „OK OK !! Nun habe ich es auch gefunden. Hättest ja gleich schreiben können,...“
Optionen

Äh, muß man auch nicht! Ist davon unabhäbgig, ob er an ist oder nicht!

Nochmal zum mitschreiben:
- Nero starten
- es kommt unmittelbar danach der Dialog "Neue Zusammenstellung"
- oben links, direkt unter dem "eu" in "Neue Zusammenstellung" befindet sich ein Auswahldialog, der standardmäßig auf "CD steht
- an der rechten Begrenzung des Feldes liegt ein mit einer Spitze nach unten zeigenden Dreieick
- klickt man auf dieses Dreieck, kommt eine Liste mit CD- und DVD-Einträgen (CD, DDCD, DVD und HD-Burn bei mir; was zum Henker DDCD auch immer sei...)
- in dieser Liste bewegt man den Mauspfeil über den entsprechenden Typ, den man anlegen will und klickt
- direkt darunter befindet sich noch ein Auswahlfeld für die verschiedenen CD- und DVD-Typen
- auf einen davon klickt man und stellt dann im rechten Teil des Dialoges die näheren Einzelheiten zu diesem Typ ein, Name, Filesystem, usw

Dann ist bis auf die zu brennenden Daten alles soweit fertig.

gelöscht_84526 Herman Munster „Äh, muß man auch nicht! Ist davon unabhäbgig, ob er an ist oder nicht!...“
Optionen

Hallo nochmal !

Meinst du dieses Dialogfenster?

Da ist bei mir nämlich unter dem "eu" kein Auswahldialog "etwas ratlos aus der Wäsche schau"....

Ich habe übrigens Nero 5.5.10.42....

Gruß
K.-H.

Herman Munster gelöscht_84526 „@hermann“
Optionen

Aber SOWAS von genau dieser Dialog ist gemeint!

...oder doch nicht, denn das mit der "eu"-Auswahl stimmt tatsächlich. *schluck* Pardon, das sehe ich zum ersten Male, daß das CD/DVD-Auswahlfenster fehlt!

Da kann ich leider auch nichts mehr zu sagen. Obwohl bei mir noch nie ein DVD-Brenner drin war (zwar aber mal ein DVD-ROM, aber das ist ja Brenner-mäßig wohl nicht relevant - oder doch...???) zeigt mein Nero 5.5.10.42 "CD, DDCD, DVD und HD-Burn" an. Ich weiß nicht, mit welcher Version das angefangen hat, aber ich kann mich nicht entsinnen, daß es jemals nicht da war.

tja -äh - hm - ö - da muß ich nun leider passen. Da kann ich Dir nicht sagen, wie Du da rauskommt.

Das heißt: Mooooo-ment! Handelt es sich bei DIESEM Nero um genau jenes Nero, daß Deinem Brenner beigegeben war? Oder ist das eine unabhängig vom Brennerkauf von der Ahead-Site heruntergeladene Version? Wenn es beim Brenner dabei war, ist es gut möglich, daß dieses OEM-Nero spezifisch für den Brenner gemacht wurde und ihm alle Fähigkeiten genommen wurden, über die das Retail-Nero darüberhinaus noch verfügt, wie eben z.B. DVDs brennen zu können.

gelöscht_84526 Herman Munster „@hermann“
Optionen

Tja, Herman, so ist das: Man kann alt werden, wie ein Elefant, man lernt immer noch dazu :-))

Ja, es ist das Nero, welches ich zum Brenner dazu bekommen habe, es ist aber schon öfters upgedatet worden. Im Original war das die Version 5.5.8.1.

Ich habe vorhin mal spasseshalber auf die neueste Version upgedatet - also auf 5.5.10.54 - und siehe da, jetzt habe ich das beknackte Fenster auch da!

Da kann man mal sehen, wie die Natur so arbeitet!

Schönen Gruß noch
K.-H.

gelöscht_84526 Herman Munster „Äh, muß man auch nicht! Ist davon unabhäbgig, ob er an ist oder nicht!...“
Optionen

Sollte natürlich in meinem obigen Betreff "Herman" heissen...:-))

Gruß
K.-H.

remi1 saloon „Nero 6“
Optionen

Ich benutze die Nero-Version 6.6,

sie öffnet direckt als Nero Start Smart. Dort habe ich die Möglichkeit CD oder DVD zu brennen, aber so einfach ist das nicht. Ich habe es bisher nur einmal geschafft eine 60 minütige DVD zu kopieren. Da aber die meisten DVD's länger sind als 4,7MB meist doppelt so lang. Im Handel bekomme ich nur 4,7Mb Rolinge, mit rippen und sonstigen kenne ich
mich nicht aus. Außerdem weiß ich nicht ob der Kopierschutz eine Rolle spielt, da er bei CD zu vernachlässigen war. Ich habe bisher nur CD gebrannt, ich habe einfach keine Ahnung vom DVD brennen.
Also wie bekomme 8Mb auf 4,7Mb Rolinge, Nero schlägt Overburn vor, doch wenn ich das starte, bricht der Vorgang direckt wieder ab.
Wie bekomme ich Filme direckt von DVD oder Image ohne Qualitätsverlust gebrannt?
An alle die mir helfen wollen: Bitte detailreich und leicht verständlich aufgliedern, so das ich alles konkret nachvollziehen kann.

Vielen Dank,
Gruß, Rémi