Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Nero 5.5.9.14

Dosenfutter / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiya!

Ich experimentiere jetzt schon einen Tag mit Nero rum. Möchte einfach nur VCD o. SVCD brennen. Hab diesbezüglich von emule fertige downloads. Die .bin Datei und die .cue Datei hab ich auch. Bin auch über CD aus einer Imagedatei erzeugen gegangen. Dann Datei öffnen, Datei-Typ alle, Daten Mode 2. Mein Brenner arbeitet auch und zeigt mir keinen Fehler an, aber mein Lappi bzw. mein DVD Player erkennt net mal die eingelegte CD.

Wer kann mir helfen???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Dosenfutter „Nero 5.5.9.14“
Optionen

Die letzte Version der "5er-Serie" war die 5.5.10.42, dagegen ist deine Verson doch schon relativ alt. Vielleicht solltest du mal versuchen, noch eine neuere Version zu bekommen, ich glaube, bei Nero bzw. Ahead gibt es die aber leider nicht mehr, die fahren jetzt voll auf ihre neue 6er-Serie ab. Vielleicht bekommst du die 5.5.10.42 ja noch auf irgendeiner Heft-CD. Auf der Cd von der neuesten PC-Praxis ist die Version 5.5.10.35 drauf. Vielleicht nützt es was, wenn du damit updatest...

Gruß
K.-H.

Kolti gelöscht_84526 „Die letzte Version der 5er-Serie war die 5.5.10.42, dagegen ist deine Verson...“
Optionen

Ich habe sie mir aufgehoben. *vbg*

gelöscht_84526 Kolti „Ich habe sie mir aufgehoben. vbg “
Optionen

Ich auch.....:-))

Habe allerdings schon mit der 6er-Version herumprobiert, allerdings nicht, ohne vorher mit Drive-Image eine Sicherung meiner Systempartition auf CD-RW zu brennen. Sicher ist sicher, du kennst das ja.

Gruß
K.-H.

Alex66 gelöscht_84526 „Ich auch.....:- Habe allerdings schon mit der 6er-Version herumprobiert,...“
Optionen

Du kannst auch weiterhin auf der Homepage von Ahead die letzte Version Nero5.5.10.42 herunterladen

Kolti gelöscht_84526 „Ich auch.....:- Habe allerdings schon mit der 6er-Version herumprobiert,...“
Optionen

Mag sein, aber wie lange noch.
InCD ab 4.0 ist jedenfalls großer Schrott.

ärgere mich Dosenfutter „Nero 5.5.9.14“
Optionen

Tritt Nero in die Tonne. Taugt dafür nur bedingt. Soviel ich weis, war für SVCD einkaufen eines Zusatztools erforderlich. Besser und umsonst = VCDEasy - Freeware. Google mal. Enthält alle erforderlichen Tools zum Umwandeln und Brennen. Könnte sich um eine DAT-Datei handeln, die der DVD-Player nicht erkennt, die den Zusatz bin enthält. VCDEasy erkennt solche Sachen und mehr.

Neo9998 ärgere mich „Tritt Nero in die Tonne. Taugt dafür nur bedingt. Soviel ich weis, war für...“
Optionen

Zum Brennen allein, muss bei Nero kein Plugin gekauft werden. Nur bei einem erneuten codieren, aber dafür gibt es kostenlose und gar bessere Software mit denen man das anstellen kann, wie du schon treffend gesagt hast :-)

cuneo
Dosenfutter ärgere mich „Tritt Nero in die Tonne. Taugt dafür nur bedingt. Soviel ich weis, war für...“
Optionen

Erstmal vielen lieben Dank für die fixen Antworten. Werde mich jetzt mal um ein neues Brennprogramm bemühen. Vielleicht schaff ich es dann ja mal, meine emule Errungenschaften begutachten zu können.

Thx a lot!!!

bobo1979 Dosenfutter „Nero 5.5.9.14“
Optionen

Hi, Du musst lediglich auf Datei-->CD Image brennen gehen, und dann NUR die *CUE auswählen, dann macht Nero die richtigen EInstellungen selbst. (Sprich Datenmode, Blockgröße etc.). Anhand der *CUE erkennt Nero die dazugehörige *BIN Datei und brennt diese dann als S(VCD) je nach dem. Die beiden Dateien dürfen nicht umbenannt worden sein, sondern müssen den selben Dateinamen haben, bis auf die Endung. Also bei Images nur mit der *CUE arbeiten, sofern vorhanden.

Ich finde es immer wieder lustig wie Leute nur weil Sie nicht wissen wie es geht, auf die Software schimpfen. Warum willst Du Dir denn eine andere Software suchen, wenn Nero das beste Brennprogramm ist das es gibt? Bei anderen Programmen musst Du auch wissen wie es gemacht wird oder?

Und meine Erklärung oben ist ja nicht besonders kompliziert oder?

Mfg

Die Zeit kommt, allerdings braucht das Zeit