Anwendungs-Software und Apps 14.485 Themen, 73.594 Beiträge

mvcd

Shane / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Kann mir bitte jemand mal kurz erläutern was "mvcd´s" sind und mit welchem Programm man diese erstellt, umwandelt usw ???

bei Antwort benachrichtigen
triker Shane „mvcd“
Optionen
klick mich
triker
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Shane „mvcd“
Optionen

Eine Anmerkung noch zu MVCD_Format.

Die erstellte Filme verursachen Abspielprobleme auf DVD_Playern.
Auf einem PC_DVD laufen allerdings problemlos.
-----------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Shane „mvcd“
Optionen

MVCDs sind für Stand-Alone Player gedacht. Am PC können die Filme schon mal (um einiges) schlechter aussehen, als am Fernseher.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Neo9998 „MVCDs sind für Stand-Alone Player gedacht. Am PC können die Filme schon mal um...“
Optionen

Ist gedacht, geht aber nicht. :-(
Dazu habe noch eine Post gefunden: http://www.nickles.de/static_cache/537442796.html
----------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Marwoj „Ist gedacht, geht aber nicht. :- Dazu habe noch eine Post gefunden:...“
Optionen

Hi marwoj

Es gibt bestimmt genügend Stand-Alone DVD Player die keine MVCDs abspielen können, aber wenn sie SVCD abspielen können, gehen auch oft MVCD, zumindest was ich schon so ausprobiert hab. Und bei der Quialität kann ich auch nicht zustimmen. Auf eine SVCD bekommt man in super Qualität ca. 45-50min unter, auf einer MVCD in gleicher Qualität aber bis 90min, hab ich selbst ausprobiert, nur wie gesagt auf dem PC hat der Film nicht so berauschend ausgesehen, aber am Fernseher 1a.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Neo9998 „Hi marwoj Es gibt bestimmt genügend Stand-Alone DVD Player die keine MVCDs...“
Optionen

Hi NEO,
bist du ein Glückskind, ich bekomme leider das nicht.
Ist egal ob ich SONY oder PHILIPS zum Abspielen gebe und beide spielen SVCD und VCD ab.
Na ja, ganz ernst habe ich mich damit noch nicht befast,es spricht nur meine schlechte Erfahrung.
------------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Marwoj „Hi NEO, bist du ein Glückskind, ich bekomme leider das nicht. Ist egal ob ich...“
Optionen

Ich hab auch nur einen billigen Sony DVD-Player. Modell kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Im Handbuch ist sogar erwähnt dass er nur VCD abspielen kann, das Teil frisst aber ohne Veränderung jede Art von SVCD, XSVCD und auch MVCD. Hab ich Glück gehabt :-)

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Neo9998 „Ich hab auch nur einen billigen Sony DVD-Player. Modell kann ich dir jetzt nicht...“
Optionen

Kannst du mir deine Einstellungen für MVCD durchgeben?
----------------
mfG marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Marwoj „Kannst du mir deine Einstellungen für MVCD durchgeben? ---------------- mfG marwoj“
Optionen

Was ich genau eingestellt hab, kann ich dir leider nicht mehr sagen ist schon en weile her und hab das insgesamt auch erst 2x gemacht. Bei meinen Versuchen hab ich mich fast an die Tutorials gehalten. Ich weiß nicht mehr welches aber schau mal hier:

http://www.molevcd.de/
http://www.molevcd.de/forum/viewforum.php?f=12&sid=64c

cuneo
bei Antwort benachrichtigen