Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Mpegs zusammenfügen mit welchem Tool

FreejThomas / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ahoi !

Ich möchte gerne Mpeg und Mpeg2 Dateien zusammenfügen mit Ton und Bild syncronisation.

gibt es da ein Freeware tool oder was kostenlosen.

Na da dank ich schon mal.

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 FreejThomas „Mpegs zusammenfügen mit welchem Tool“
Optionen

TMPGEnc, gibt´s hier. Anleitungen, wie das Teil funktioniert, gibt´s unter www.google.de wie Sand am Meer! Viel Erfolg...

Gruß
K.-H.

Herman Munster FreejThomas „Mpegs zusammenfügen mit welchem Tool“
Optionen

Wenn ich mich aber recht entsinne, dann kann TMPGEnc nur Dateien desselben MPEG-Typs zusammenfügen, d.h.. eine MPEG1 nur mit einer MPEG1 und eine MPEG2 nur mit einer MPEG2. 2 mit 1 oder 1 mit 2 geht - glaube ich - nicht. Nicht-MPEG´s funktionieren gar nicht. WinOnCD 6 kann pbrigens auch multiplexen.

gelöscht_84526 Herman Munster „Wenn ich mich aber recht entsinne, dann kann TMPGEnc nur Dateien desselben...“
Optionen

Hallo Herman !

ich denke (oder dachte), er meint, dass er MPEG1 sowie MPEG2-Files zusammenfügen will, also nicht das eine mit dem anderen, sondern das eine sowohl als auch das andere.... Das eine mit dem anderen geht natürlich nicht, zumindest mit TMPGEnc nicht. Oder man müsste tricksen, also wenn man 2 verschiedene MPEG-Files hat, dann das erste in das Format des zweiten umwandeln - was ja mit TMPGEnc geht - , und diese Files danach zusammenfügen, dann geht es doch :-))

Gruß
K.-H.

Herman Munster gelöscht_84526 „Hallo Herman ! ich denke oder dachte , er meint, dass er MPEG1 sowie MPEG2-Files...“
Optionen

Das war natürlich auch mein erster Gedanke, ent-oder-weder. Aber hier gibt´s bekanntlich so´ne und so´ne Kundschaft... nicht etwa, daß ich den Fragesteller in so´ne Kategorie einordne! Aber weiß man´s?

Aber es sollte kein Problem darstellen, in Video-Editierprogs ein MPEG1, ein DivX und ein AVI zusammenzubasteln und dann als eine Dtaei abzuspeichern, aber sowas geht eben nicht im TMPGEnc.

Herman Munster FreejThomas „Mpegs zusammenfügen mit welchem Tool“
Optionen

Ansonsten: googeln "mpeg +join" (oder nur "join", es gibt auch AVI & Co-Zusammenfüger, nicht nur für MPEG´s) eingeben und aussuchen.

Keine Angst: wird lange dauern, bis man ein funktionierendes - mit DEINEN!! Dateien funktionierendes! - findet! Die allermeisten taugen nichts und/oder stellen sich über Gebüht pingelig an.

Faustregel: kann´s TMPGEnc nicht, versagen auch die anderen Join´s.

In dem Falle muß man mit TMPGEnc ran und die Datei erstmal/nochmal umwandeln in MPG. Es gibt ja bekanntlich Standards, Standards, Standards und Standards - und alle schimpfen sich "SVCD"... ;-)