Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Mp3 und Nero

Alex-b5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Mp3 Musikfile (ist eine Datei hat aber mehere Tracks )und wollte es mit Nero brenne ! Wie kann ich Nero Anweisen das es das Mp3 File umwandelt in eine Wav Datei ( mit den einzelnen Tracks wieder ) so das ich es auf meiner Hifianlage Höhren kannn ? Oder gibs dafür andere Programme die ich brauche ? Wenn ja wie geht das  ?

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Alex-b5 „Mp3 und Nero“
Optionen

Entweder du machst das vor dem Brennen unter Datei-Codierung.
Oder du wählst Audio-CD und ziehst dann die MP3s ins linke Fenster, dann codiert Nero vor dem Brennen in wav.

cuneo
Grossadministrator Alex-b5 „Mp3 und Nero“
Optionen

neo hat schon recht, leider hast du dann eine einzige große Wave-Datei. Nero kann das wohl mit der Option "bearbeiten", nachdem du die mp3-Datei ins linke Fenster gezogen hast. Dabei musst du händisch die einzelnen Tracks auseinander pulen. Viel Spaß dabei.

Neo9998 Grossadministrator „neo hat schon recht, leider hast du dann eine einzige große Wave-Datei. Nero...“
Optionen

Hmm komisch, wenn ich einzelne MP3s als Audio Cd brennen, codiert Nero die Lieder aber sie bleiben so wie sie waren und sind nicht an einem Stück.

cuneo
Olaf19 Alex-b5 „Mp3 und Nero“
Optionen

Hi Alex!

Eventuell ist 'Feurio!' für Dich die richtige Lösung. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber in diesem Thread wurde es wärmstens empfohlen. Die Fragestellung ging in eine ähnliche Richtung wie Deine.

Das Programm ist Shareware, kann aber beliebig lange getestet werden - hier geht's zum Download.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)