Anwendungs-Software und Apps 14.492 Themen, 73.651 Beiträge

mp3 ( ohne gesang) zu midi?

solitsnake / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

meine frau hat von mir das 3510i bekommen,

nun kann man ja auf das handy per kabel midi files als klingeltoene aufspielen.

jetzt habe ich einige seiten gefunden wo man die klingeltoene zum anhören als mp3 bekommt.

kann man irgentwie die files von mp3 zu midi wandeln?

die mp3 files sind ja ohne gesang, könnte doch gehen?

bei Antwort benachrichtigen
rill solitsnake „mp3 ( ohne gesang) zu midi?“
Optionen

Geht nicht und wird nie gehen, siehe auch dieser hread.

Wenn dies möglich wäre, würden die Musikverlage deutlich weniger Noten verkaufen, da man leicht MIDI in gedruckte Noten konvertieren kann.

rill

Neo9998 solitsnake „mp3 ( ohne gesang) zu midi?“
Optionen

Das ist leider nicht möglich. In Midi-Dateien stehen die Noten drin, die bei einem Stück gespielt werden. In Wave-Dateien ist der Gesamtklang (die Mischung aller Instrumente), ähnlich wie auf einem Oszilloskop. Wenn man aus dem "Klangbrei" ein Midi machen wollte, dann müßte die Software erkennen, welche Instrumente dort spielen, welche Noten die einzelnen Instrumente spielen, und mit welcher Lautstärke die einzelnen Noten gespielt werden. Man könnte mit so einem "Konverter" direkt aus Wave-Dateien die Noten ausdrucken.

cuneo
flash77 solitsnake „mp3 ( ohne gesang) zu midi?“
Optionen

du kannst dir die mp3-hits ja mit nem midi-fähigen keyboard nachspielen und abspeichern. ;-)

phx2k solitsnake „mp3 ( ohne gesang) zu midi?“
Optionen

Es ist nicht ganz aussichtslos.
Es gibst ein Programm der WAV in MID umwandelt und dieses heißt WinGroove.
Es hat zwar keine gute qualität, aba das Prog versucht wenigstens die Musikstücke nachzuspielen.

Also zuerst die MP3 in WAV umwandeln....WinGroove starten und denn den ganzen Konvertierungsprozess starten.

In der Demo-Version von WinGroove kann man aba leider nur 30 sekunden konvertieren, aberw er sich ein wenig im Inet auskennt sollte schnell eine Seriennummer gefunden haben ;)

cya
phx2k