Hi ! Ich habe folgendes Problem und brauche unbedingt Input. Habe mit MovieFactory 2 vier Filme in VCD-Qualität bearbeitet. Menüs setzen und Kapitel einteilen waren überzeugend. Die vier Filme haben zusammen ca. 3,8 gig und passen somit auf eine DVD. Ich möchte also die DVD brennen aus dem VCD Modus und verfahre wie normal. Der Computer hat ausreichend Festspeicherreserven und der Rohling wird im Brennmenü mit 4,3 gig als ausreichend angegeben. Gegenüber stehen die 3,8 gig. Beim Start des Brennvorgang läuft ebenfalls alles wie gehabt, aber dann kommt die Meldung --> Bitte CD-R/RW einlegen. ..... Nach genauen durchforsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ich meine Daten nicht auf DVD ablegen kann. Ich habe bereits alle Einstellungen überprüft und bin zu nichts gekommen. Ebenfalls wollte ich den Weg über die Image-datei gehen. Hier hat das Programm aber Fehler und bricht nach ca. 350 MB bei unterschiedlichen Files konsequent ab.
TSCV funktioniert gar nicht und so bin ich zu MF2 gekommen vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem helfen ? :(
Anwendungs-Software und Apps 14.494 Themen, 73.660 Beiträge
ich möchte es mal nervig formulieren: was fällt uns auf beim Vergleich von "DVD" und "VCD"?
- ein "D" fehlt
- das "C" fehlt
- die Reihenfolge stimmt nicht
- und: eine DVD benötigt DVD-Daten, eine CD benötigt CD-Daten, ohne eine entsprechende explizite Umwandlung läuft da nichts
Mach aus dem VCD-Material DVD-konformes Material (mit - na, womit schon? - TMPGEnc), brenne das mitsamt DVD-Menü (mit TMPGEnc DVD Author) auf eine ebensolche und die Sache brummt. Wenn Dein DVD-Spieler Selbstgebranntes mag...
Oder belaß es bei "VCD", dann müssen CD´s her, um es darauf zu brennen.
Freilich kann sich eine DVD nicht dagegen wehren, mit der bzw. den Dateien beschrieben zu werden, die eigentlich auf eine CD drauf sollten, aber der DVD-Spieler wirds tun.
Hallo!
Danke für den Hinweis (Herman Munster).... Ich habe bereits div. VCD´s auf DVD-Rohlingen laufen. Problemlos ! Leider ohne Menü.....
Somit bitte ich um erneuten Input und muß leider feststellen : THEMA VERFEHLT !
Also es geht mir um die Benutzung des MF2´s mit Menüs.....
Thanx .....
...habe problem gelöst....
wer es wissen will wie ... www.dvbmagic.de...
gleicher titel