Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

mit welchem programm kann ich den sound von einem dvd-film als w

nickhaemmerl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Dvd-Laufwerk und möchte von einem Film einen Tonauschnitt als mp3 oder wav-Datei speichern.

Ich hab mal gehört, dass es ein Programm gibt, mit dem man alle Sounds, die der PC von sich gibt, speichern kann. So was würde mir schon weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal

Nick

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster nickhaemmerl „mit welchem programm kann ich den sound von einem dvd-film als w“
Optionen

Das geht mit TMPGEnc (www.tmpgenc.com). Aufrufen, VOB-Datei laden, dann übers File-Menü den Punkt "Output to file" anwählen, "WAV" auswählen, dann ggf. noch weitere Parameter anwählen, dann Zielpfad und -name eingeben, dann starten und fertich isses. Es wird jedoch nötig sein, die pro VOB-Datei erzeugte WAV-Datei hinterher wieder zusammenzufügen in einem dafür geeigneten Soundprogramm.

Herman Munster Nachtrag zu: „Das geht mit TMPGEnc www.tmpgenc.com . Aufrufen, VOB-Datei laden, dann übers...“
Optionen

Uups, da habe ich wohl gerade mal eine DVD erwischt, die geht. Bei ein paar anderen testweisen Verhackstückungen war die WAV-Datei leer.

Hiermit geht es auf jeden Fall: IfoEdit (www.doom9.org/Soft21/Vobtools/Ifoedit095.zip). Ist allerdings reichlich platzaufwändig und amn muß sich durch ein etwas verqueres Menü wälzen, aber man bekommt´s rausdestilliert. Wenn man die Dateigröße der anzulegenden VOB-Datei auf der Platte so hoch ansetzt, daß alle einzelnen .VOB´s in eine große .VOB auf der HD passen, dann kann man auch die Tonspur in voller Länge in einer WAV-Datei herausbekommen.