Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge

Mit Verknüpfung Internet trennen

quasseldussel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hatte bevor ich meinen PC formatiert habe eine Verknüpfgung mit der man die Internetverbindung trennen konnte. Ich weiß leider nicht mehr wie die Datei heißt. Es war irgendeine Datei im System oder System32 Verzeichnis. mit einem Anhängsel in der "Ziel"-Zeile in der Verknüpfung konnte man dann die Verbindung trennen.
Weiß jemand den Pfad & Dateinamen?
Vielen Dank im voraus
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser quasseldussel „Mit Verknüpfung Internet trennen“
Optionen

Hallo quasseldussel,

hier eine andere Lösung: In dem sog. Icon-Tray deiner Taskleiste (auf der rechten Seite) ist - wenn so eingestellt - angezeigt, ob die Verbindung aktiv ist. Ein Klick darauf mit der rechten Maustaste eröffnet dir die Option, die Verbindung mit einem weiteren Klick zu trennen.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
UselessUser Nachtrag zu: „Hallo quasseldussel, hier eine andere Lösung: In dem sog. Icon-Tray deiner...“
Optionen

Hi quasseldussel,

dafür gibt es bestimmt ein Tool, z. B. dass nach einer bestimmten Anzahl von Sekunden Inaktivität die Verbindung automatisch getrennt wird. Frage noch einmal auf dem Internet-Brett, da wirst du eher fündig werden ...

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
quasseldussel Nachtrag zu: „Mit Verknüpfung Internet trennen“
Optionen

Danke für die Antwort,
die Verbindung wird bei mir auch so angezeigt, es dauert aber verhältnismäßig lange so zu trennen, da ich zum beispiel während ich diese Antwort schreibe nicht im Internet bin, wenn ich surfe ist es also ein ständiges Verbinden und Trennen um die Kosten niedrig zu halten.
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)