Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Mediaplayer spielt avi nicht ab

philboss / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

habe mir ein avi gesaugt, diese Datei ist nun drunten, nur will mein Mediaplayer sie nicht abspielen. Es kommt die Fehlermeldung 0xC00D119A und der Hinweis dass der Player den entsprechenden Codec nicht runterladen kann. Nachdem ich aber die Internet-Sicherheitseinstellungen wie gewünscht geändert habe, funzt es genau so wenig!

Hatte schon jemand das gleiche Problem?

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster philboss „Mediaplayer spielt avi nicht ab“
Optionen

Nun Guck Dir mal an, was Du getan hast: SO einfach ist es, Dir einen unterzujubeln! SO SIMPEL!

Schreib´s Dir hinter die Löffel, leg´s unters Kopfkissen, schreib es 1000mal in Schönschrift auf:

"Ich werde NIE WIEDER Sicherheitseinstellungen senken, nur weil ein Programm es so will!"
"Ich werde NIE WIEDER Sicherheitseinstellungen senken, nur weil ein Programm es so will!"
usw.
Im Gegenteil: ERHÖHEN muß man sie! Weil sowas ja immer noch durchkommt.

... und schon GAR NIE NICHT, wenn es sich um ein M$-Programm (angeblich!) handelt, kann ja auch gemogelt sein!

Video/Audio-Codecs spielt man NUR von Hand ein. NUR! Google mal nach den Packs "Nimo" und "Tsunami", dann hast Du schon mal die allermeisten. Und google nach einem Programm namens "CodecViewer" und nach einem namens "GSpot". Mit diesen beiden kann man sich die in der Videodatei verwendeten Audio- und Video-Codecs anzeigen lassen. Falls einer noch nicht bei Dir drauf ist, dann google nach der Bezeichnung, die die Programme angeben, dann sollten sie sich ziemlich mühelos finden lassen. Noch´n Tip: nach Möglichkeit die Programme und Codecs NUR von der Site des jeweiligen Herstellers laden. Von sonstwo hergekramt kann ein Ar---loch einen Virus oder Trojaner u.dgl. eingebaut haben.

Conqueror Herman Munster „Nun Guck Dir mal an, was Du getan hast: SO einfach ist es, Dir einen...“
Optionen

User die diese Fragen stellen, wissen nicht was durch Einspielen von Codecpacketen Ihrem System angetan wird.
Es ist besser nur die Codecs von Hand zu installieren, die unbedingt benötigt werden.

philboss Conqueror „User die diese Fragen stellen, wissen nicht was durch Einspielen von...“
Optionen

danke für die Tipps!

Dune Lord philboss „Mediaplayer spielt avi nicht ab“
Optionen

@ Herman Munster Genau.
@philboss Nimm zum Abspielen Zoomplayer oder wenn es denn Microsoft sein soll, kann, darf, muss, den alten Mplayer2 (zu finden in C:\Programme\Media Player\mplayer2.exe). Natürlich erst, nachdem du das Nimo- oder Tsumani-Codec-Pack installiert hast.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
deBeck philboss „Mediaplayer spielt avi nicht ab“
Optionen

Ich möchte Conqueror beipflichten - CodecPacks nutzen nur den Leuten wirklich, die um Codecs und ihre Funktion wissen, allen anderen sei vom blinden installieren irgendwelche Packs dringen abgeraten !
Mach dich erstmal schlau, was in dem AVI-Container drin ist (dazu benutze die Software GSpot), dann besorg dir die enstpr. Codecs einzeln.
Als Player empfehlen sich IMHO der ZoomPlayer oder der kleine, feine MediaPlayerClassic :

File "MPC 6.4.6.5"
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&release_id=185770

MfG