![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Anwendungs-Software und Apps 14.499 Themen, 73.709 Beiträge
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/84526.jpg)
![](/thumbnails/50x50/user/avatar/default_avatar.jpg)
Vielleicht nützt dir dieses Tool was...
Gruß
K.-H.
naja schaut micht schlecht aus ..ein anfang, aber ich suche ein tool um zusätzlich die startdateien des erzeugten iso zu bearbeiten.
also autoexec.bat u config.sys somit könnte ich noch mein bootmenue einbauen und mir raussuche was ich starten möcht...hintergrung ist das ich ntfs von dieser boot cd lesen und schreiben will sowie ein bootmenue einbauen möchte....wenn es geht!
Um Dateien zu einem ISO-File hinzuzufügen bzw. aus diesem zu entfernen (also herausnehmen, bearbeiten und wieder einfügen) zu können, dazu kenne ich eigentlich nur ein Programm, und zwar dieses hier. Hat auch eine deutsche Sprachdatei, falls du darauf Wert legst... Ich kann die allerdings nicht sagen, inwieweit das Programm in der Testversion arbeitet, musst mal sehen.
Gruß
K.-H.
du das tool wird sicher nützlich sein nur sind leider die zwei startdateien in dem MBR mit drin was auch der grund meiner suche nach so einem tool ist.
ich habe driveimage7 und möchte, da die cd bootfähig ist, sowie ntfs lesen kann noch einige tools die ich sonst benutze einarbeeiten und über ein startmenue aufrufen. was iso nacharbeiten angeht kann ich dir winiso ver 5.3 empfehlen ..kann auch bin lesen und einige format konvertieren, aber diese grrrmphhscheiblabla mbr mit den elendigen startdateien nicht auslesen zu meinem verdruß ich danke dir für deine mühe und sonst halt...viel erfolg..wenn dir doch was einfählt währe toll ..:) kannst du hexen :)) naja man hat ja sonst nicht viel fom leben cucu
Ich denke, was du suchst ist dieses. Wenn dir das zu viel Geld ist, welches du dafür investieren müsstest, dann versuche mal, dir das hier zu besorgen. Es wurde dem guten Bart Lagerweij zwar von M$ "nicely" nahegelegt, die Versionen 1 und 2 seines tollen Programmes von der Website zu nehmen, aber mittlerweile hat er seine Version 3 fertig und bei MS um Prüfung dieser Version nachgefragt, damit er diese ins Netz stellen kann. Seit 9 Tagen wartet er nun auf eine Reaktion (wie du auf seiner Page nachlesen kannst), so wie ich ihn einschätze, wird er das Tool in den nächsten Tagen veröffentlichen, und einen Tag später wird ihm von M$ wieder nahegelegt, es nicht mehr weiter zur Verfügung zu stellen.
Wenn du dieses Tool bekommen kannst (öfter in den nächsten Tagen mal dort vorbeischauen), dann hast du nämlich genau das, was du suchst. Lies dir mal die Beschreibung auf Bart´s Seite durch, du wirst mir zustimmen. Also: Abwarten und hin und wieder auf Bart´s Homepage nachschauen. Ich habe übrigens die Versionen 1 und 2 getestet, laufen 100%ig, wobei die 2. Version aus dem einfachen Grunde vorzuziehen ist, weil sie eine GUI mit sich bringt und deshalb wesentlich einfacher für einen unbedarfen User zu bedienen ist.
Noch ein Tipp zum Schluss: In der neuesten PC-Praxis (Ausgabe 10/03, also das Oktoberheft, welches du seit heute im Zeitschriftenhandel bekommst) befindet sich wieder mal eine bootbare CD mit einem Knoppix-System. Damit kann man ebenfalls sehr viel anfangen.....
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner "Jagd" auf das Tool von Bart Lagerweij.
Gruß
K.-H.
uff das ist ne menge an info dank und immer wieder dank
naja billig ist es nicht grad aber ich kenne erd commander vom sehen während meiner praktikumszeit und hab damals schon vom zusehen gestaunt. habs halt mal wieder vergessen.
die knoppix cd hab ich glaub ich schon gesaugt vor ca 3 wochen. ich glaub die version reicht bestimmt hinzu kommt die letzte debian version und suse 8.2 und red hat 8 prof haben wir auch auf der arbeit...mit sicherheit liegt vieles schon vor meinen füssen ! nur sehen müste ich es noch :)
das zeug bräuchte ich führs geschäft privat mach ich nicht mehr so viel naja relativ wenn ich auf die uhr schau und das in meiner freizeit.
deine links sind schon auf der arbeit aber heut reichts mir..ist schliesslich wochenende
also eine gute nacht und viel erfolg (ich glaub den hast du schon..meine lorbeeren muß ich mir erst noch verdienen)
weiter so solche tipps siind mit sicherheit gold wert DANKE