Hallo zusammen.
Es gibt von Data Becker eine ganze Reihe von Anwendungsprogrammen, die unter dem Namen "Goldene Serie" zusammengefaßt sind. Mit teils schnöden, teils klangvollen Namen ("CD-Kopierer", "Bewerbungs-Genie") Namen und einer ziemlich reißerischen Aufmachung buhlen diese Programe um die Aufmerksamkeit der Kunden. Auf mich wirkt dieses Angebot eher halbseiden als vertrauenerweckend, allerdings sind die Programme nicht allzu teuer (um die 20 € oder darunter) und im Räumungsausverkauf eines Computerladens nochmals wesentlich günstiger.
Da ich nicht der Typ bin, der blindlings alles kauft, nur weil es billig ist, richte ich meine Frage an Euch: Hat schon jemand eins oder mehrere dieser Programme ausprobiert, und sind sie in Anbetracht des günstigen Preises doch zu empfehlen? Danke im voraus.
CU
Olaf
Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge
Manches ist Schrott, andere wiederum sehr gut.Etikettendruckerei z.B. ist super, Überweisungsdruckerei und Foto-Drucker ebenso. PrintMaxx ist auch gut, nur etwas umständlich in der Bedienung.
Foto-Show-Brenner wiederum kann nur VCD und keine SVCD brennen, Foto-Center hat nicht so komfortablen Fotodruck wie Foto-Drucker.
Dann noch die die diversen Druckereien, von CD-Labels bis hin zu Visitenkarten, einzigen Vorteil sehe ich da nur in den mitgelieferten fertigen Vorlagen, denn generell kann man sagen, die Programme sind eigentlich nur für die "Knopfdruck-Anwender" gedacht, man kann eigentlich alles mit Word, XP, CorelDraw, PhotoImpact etc. mit ein wenig Aufwand selber hinbekommen.
Man muss da echt die Testberichte lesen,ggf. mal die Demo-Versionen herunterladen und testen.
Bei LIDL z.B. gibt es ab und zu diese Programme sehr günstig, 4,99 oder 7,99 statt 19,95 oder 29,95 allerdings ohne Handbuch.
Danke! Das war es, was ich wissen wollte.
Mal sehen, ob sich noch jemand meldet, der das "Bewerbungs-Genie" kennt... Wenn ich großes Pech habe, könnte ich das eventuell im Laufe dieses Jahres gebrauchen :-/
CU
Olaf
Na ob sich der Aufwand denn lohnt? Hole dir doch beim Arbeitsamt, IHK oder so eine aktuelle Bewerbungsvorlage, um zu sehen wie sowas aussehen muss, zieh mit Word eine Tabelle auf, Lebenslauf, Daten und Foto rein und fertig.
Hallo Olaf,
Finger weg von Bewerbung...., mache mit WORD alles viel besser.
Kannst bestimmt auch.
Es ist einfach nicht das Wert.
mfG
Na, dann muß ich doch etwas weiter ausholen :-)
Dieses "Bewerbungsgenie" ist - wenn man der Beschreibung auf dem Karton Glauben schenken darf - nicht einfach eine Sammlung von Mustervorlagen, sondern soll die Möglichkeit bieten, ein paar Daten von sich vorzugeben:
- Ausbildung
- Berufspraxis
- Weiterführende Qualifikationen
- persönliche Stärken etc.
Anhand dieser Daten soll dann eine individuell auf den Benutzer zugeschnittene Bewerbung kreiert werden :-/
Nun, ich mißtraue ich dem Ganzen; die ganze Aufmachung wirkt auf mich, als wäre die Zielgruppe hauptsächlich Computer-Bild-Leser. Von einer Bewerbung erwarten Arbeitgeber vor allem eins: Individualität und Kreativität. Schablonenhaft ausgefüllte 08/15-Vorlagen kommen dagegen gar nicht gut an; schon deshalb ist so eine "Wunder-Software" fragwürdig.
Was man angesichts des günstigen Preises machen könnte: Einfach mal kaufen und aus Neugier ein bißchen damit herumspielen - viel schief gehen kann ja nicht. Andererseits: Das kostet Zeit, die anderweitig womöglich sinnvoller investiert wäre.
CU
Olaf
Hallo,
bei MS gibts für Word-Vorlagen.
http://office.microsoft.com/germany/TemplateGallery/Category_1_1.aspx
mfg
Gurus