Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Kennt jemand das Programm zlib?

gelöscht_116802 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Bin beim surfen über ein paar Dateien "gestolpert" die anscheinend mit einem Programm namens "zlib" komprimiert wurden. Auch nach intensivem googeln und nutzen der Suchfunktion hier habe ich nix gefunden. Kann mir bitte jemand sagen wie ich diese Dateien entpacken könnte?

Danke und Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_116802 „Kennt jemand das Programm zlib?“
Optionen
gelöscht_116802 Nachtrag zu: „Kennt jemand das Programm zlib?“
Optionen

Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, natürlich habe ich beim googeln etwas über zlib gefunden, aber nichts was mir weiterhelfen würde....! :-(
Deswegen frage ich etwas genauer, bitte nicht böse sein falls sehr dumme Fragen dabei sind, bin halt kein Profi!
1: Gibt es eine Version von zlib für WinXP, und wenn ja welche?
2: Wie installiere ich das Programm?
Ich hatte mir ja auch schon etwas runtergeladen wobei ich dachte das wäre das entsprechende Programm, aber weit und breit kein *.exe zu finden. Und schon bin ich mit meinem Latein am Ende....!
Gruß!

Andreas42 gelöscht_116802 „Kennt jemand das Programm zlib?“
Optionen

Hi!

Ich meine zlib wäre eine Funktionsbibliothek aud dem Unix/Linux-Bereich. Das ist eine Sammlung von Unterfunktionen, die man dann (als Programmierer) in anderen Programmen verwenden kann.

Die Funstellen von Koltis-Suche deuten darauf hin, dass hier das Komprimierungsverfahren von gzip (Gnu-Zip) genutzt wird. Eigendlich sollte jeder aktuelle ZIPper damit klarkommen und die Datei entpacken können.

Falls das nicht geht, musst du dich an den Autor bzw. die Quelle deiner Datei wenden. Der/die muss ja wissen, wie man das Teil entpackt.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
gelöscht_116802 Nachtrag zu: „Kennt jemand das Programm zlib?“
Optionen

@Andreas: Danke für die schnelle und freundliche Antwort. Jetzt bin ich auf jeden Fall etwas schlauer!! Den Rest bekomme ich schon mit tüfteln hin (will ich zumindest hoffen!!!), sonst lerne ich ja nix dazu!
Danke und Gruß!