Hallo, bei Outlook ist ja auch so eine Kalender/Terminplaner-Funktion dabei. Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass der Kalender bei jedem Windowsstart automatisch erscheint auch ohne dass ich Outlook öffne? Geht das? Danke.
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo, bei Outlook ist ja auch so eine Kalender/Terminplaner-Funktion dabei. Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass der Kalender bei jedem Windowsstart automatisch erscheint auch ohne dass ich Outlook öffne? Geht das? Danke.
Du könntest eine Verknüpfung von Outlook in "Autostart" legen und in den Eigenschaften der Verknüpfung bei "Ausführen" "Minimiert" angeben.
Das startet zwar trotzdem Outlook, aber das Fenster ist nicht zu sehen.
Gruß HADU
Ja wie jetzt??? Kalender ohne Outlook geht nicht. Kalender ohne Outlook anklicken geht schon. Einfach eine Verknüpfung mit Outlook erstellen und in den Ordner Autostart kopieren.(C:/windows/startmenü/autostart) Outlook startet dann mit der Einstellung, die Du vorgibst.
Hallo, danke erstmal. Am liebsten wäre mir der Kalender ohne Outlook dabei. Gibts da evtl ein anderes Proggi? Trotzdem: Thx.
Hallo,
Kalender ohne Outlook gibt es natürlich.
Ich arbeite mit dem Programm Desk-Timer und bin sehr zufrieden damit.
Das Prg. legt sich auf dem Desktop ab.
Zu sehen sind z.B. der Kalender (Wochentag, Tag, Monat, Jahr, KW), Termine, Notizen, Geburtstage etc. Alles umfangreich editierbar. Super einfache Bedienung.
Man wird an alles erinnert und vergißt auch keinen Geburtstag mehr.
Nähere Beschreibung unter : www.desktimer.de
Gruß Uwe