Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Internet Verbindung mit Outpost Firewall 1.0 nicht möglich

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüße, seit gestern habe ich nicht mehr die Möglichkeit im Internet zu surfen. Die Verbindung wird zwar  erstellt, also ich bin Online, jedoch lassen isch keinerlei Internetseiten aufrufen. Als Fehlermeldung erhalte ich dann immer die Seite konnte nicht angezeigt oder aufgerufen werden. Nehme ich Outpost raus, dann geht es wieder normal, jedoch ist mit das bei dem Gewirr von Spyware, Cookies und dem ganzen Müll zu unsicher (Kollege hatte schonmal eine Rechnung über 900€, z.B. über 100€ für 3/4h surfen bezahlt, da sich  der Rechner irrtümlich per 0190 Nr. eingewählt hatte). Also ich will keine Sicherheitslücken auf meinem PC haben. Bisher funktionierte auch Outpost recht ordentlich bis eben gestern. Also da kam eine Fehlermeldung...irgendwas das Outpost versucht  eine Verbindung mit (irgendwas mit aol.xxx am Ende) aufgebaut werden soll. Danach konnte ich keine Seiten mehr aufrufen. Mit Spybot Search& Destroy habe ich dann die Spyware nachträglich entfernt, immer noch keine Besserung. Dann habe ich versucht die Prioität bei Outpost herabzusetzen. Nix. Nur wenn ich das Progr. nicht aufgerufen haben, dann geht alles wieder, bekomme aber wieder alles ungeschützt auf den Rechner (Cookies, Bilder etc.). Also es wird nichts mehr heruasgefiltert. Was klann man denn da machen? Updaten?Ich bedanke mich bei allen Beantwortern. Vielen Dank.

MfG Peter

bei Antwort benachrichtigen
crust Anonym „Internet Verbindung mit Outpost Firewall 1.0 nicht möglich“
Optionen

Hmm, geh mal unter Outpost auf Anwendungen (heißt das glaube ich) und dort kannst Du sehen welchen Programmen Du eine Verbindung erlaubt hast und welchen nicht. Schaue mal unter Blockierte Anwendungen nach ob Du da vielleicht etwas geblockt hast was Du benötigtest um eine Verbindung herzustellen. Vielleicht solltet Du mal Posten welchen Provider Du hast und welche Anwendungen die Du nicht kennst blockiert hast.
Aber wenn ich Deinen Post so lese würde ich Dir vorschlagen Dein Windows Komplet neu zuinstallieren. Outpost drauf, Zugang zum Internet herstellen mit allen Programmen usw. was Du brauchst. Wenn Du schon Angst hast das Du einen Dailer oder Trojana drauf hast, währe mir eine Firewall zu Gefährlich, da die auch nicht 100 % Schützen kann, oder hast Du die Vollversion? Da kann man auch einzelne Ports sperren...

Gruß
crust

Anonym Nachtrag zu: „Internet Verbindung mit Outpost Firewall 1.0 nicht möglich“
Optionen

Danke für die Antwort aber eine Neuinstallation wirds wohl nicht werden. Definititv ist es eine Outpost-Sache. Ich versuch mal zu updaten. Erlaubt ist nur ??? nichts?
Ach jetzt sehe ich erstmal das das Programm den iexplore.exe geblockt hat, deshalb der Klamauk. Alles Roger in Kamboga jetzt dürfte es wieder gehen.

Herman Munster Anonym „Internet Verbindung mit Outpost Firewall 1.0 nicht möglich“
Optionen

Bei so nem Kinderkram "Windows neu installieren" - AUA, das tut weh!!

Wie Du schon herausgefunden hast, kann der Fehler nur an Outpost selber liegen. Und das an 2 Dingen: 1. Einstellung auf "alles außer..." oder "alles blocken" und/oder 2. eine best. Anwendung ist in der Blockade-Liste. Pinzipiell möglich wäre auch ein Gehsteig-Hochklappen aufgrund ein DDOS-Angriffes, ist aber wohl i.a. weniger wahrscheinlich.

"Alles blocken" dürfte klar in der Auswirkung sein: NICHTS kommt mehr raus und rein.
"Alles außer" und "regelbasiert" sind prinzipiell identisch bis auf die unterdrückten Meldungen bei "alles außer", "regelbasiert" fragt, wenn einer raus will oder rein, "alles außer" läßt nur Bekannte(s) rein und raus und blockt alles andere, ohne Meldungen auszugeben.

Ich würde Outpost immer nur auf "regelbasiert" stehen lassen. Zumindest, bis die "üblichen" Links drin sind.