Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Installationsroutine beschleunigen, evtl. mit einem Tool??

Stomper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich wollte fragen ob jemand ein Softwaretool oder eine lösung weiß, wie ich die installation von verschiedenen softwareprogrammen beschleunigen bzw automatisieren kann.

In unserem Betrieb nutzen wir ettliches an kleinem Softwaregefießel das ich öffnen muss und dann fast immer nur auf next next next klicke damit es durchläuft. Kann ich mit irgendeinem tool diese installationen automatisieren, dass ich nicht dabei sitzen muss? Das ist so Zeitraubend.

Ich habe mir jetzt schon eine Bat file geschrieben die mir die Dateien nacheinander aufruft, trotzdem muss ich ja daneben sitzen bleiben um weiter zu klicken.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Chris

bei Antwort benachrichtigen
REPI Stomper „Installationsroutine beschleunigen, evtl. mit einem Tool??“
Optionen

Googel mal nach S M S (System Managment Server) !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
GarfTermy Stomper „Installationsroutine beschleunigen, evtl. mit einem Tool??“
Optionen

@repi... haste mal nach´m preis von dem teil gesehen? oooops. dat ding ist teuer! mal ganz davon zu schweigen, das der einsatz nicht wirklich einfach is!

@stomper... wo willst du denn welche software verteilen???

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
crust Stomper „Installationsroutine beschleunigen, evtl. mit einem Tool??“
Optionen

Hmm also bei einigen tools (meistens von Namenhaften Herstellern) Gibt es die möglichkeit installations Parameter mit anzugeben. Einfach mal versuchen in einer Dosbox oder in Ausführen "setup /?" einzugeben.
Wenn Du Glück hast, werden Dir Mögliche Installationsparameter angegeben eventuell auch die einer Silence oder Unbeaufsichte Intallation. Dann muss man nur noch herrausbekommen wo und in welcher Form die Parameter (Datei) angegeben werden muss.

Gruß
crust