Anwendungs-Software und Apps 14.497 Themen, 73.679 Beiträge

Image Drive macht kein image

dasNITRO / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe meinen rechner neu instaliert und möchte nun mit "image drive" die grundkonfiguration auf eine andere HD und cd schreiben

ich suche in "image drive" also das "laufwerk C" heraus und gebe den platz an wo image drive schreiben soll dann klicke ich auf "fertig stellen"

das programm sagt mir dann jedes mal das de rechner neu gestartet werden muß weil änderungen vorliegen und dann das image geschrieben wird.

der rechner fährt runter, staret neu, ich gebe mein passwort ein, er fährt hoch und das war es dann. nichts wird geschrieben, egal welche partition ich auch angebe.

nun ist mir beim runterfahren eine ganz kurze fehlermeldung aufgefallen "anwendung konnte nicht initialisiert werden, .... (ich glaube weiter geht es mit) ... das system wird neu gestartet"

ganz genau kann ich den wortlaut nicht sehen auch nach mehrmaligen testen da dies wirkich zu kurz zu sehen ist.

nun komme ich nicht mehr weiter

gruß Nico

bei Antwort benachrichtigen
Kolti dasNITRO „Image Drive macht kein image“
Optionen

Wo ist denn Dein Drive Image?
Man kann es auch von Disketten aus starten.

Anne Radtke dasNITRO „Image Drive macht kein image“
Optionen

Probiere es mal von Disk aus, wie Kolti schon sagte. Das Problem liegt garantiert an der saublöden Auslagerungsdatei von Windows, und diese ist ist auch die Ursache dass kaum ein Image-Tool wirklich funzt.

Kolti Anne Radtke „Probiere es mal von Disk aus, wie Kolti schon sagte. Das Problem liegt...“
Optionen

Auslagerungsdatei!
Kann ich mir nicht vorstellen, da Drive Image doch im DOS-Modus arbeitet. (zumindest meine Version).
Da wird die Auslagerungsdatei nicht verändert.

Anne Radtke Kolti „@Anne“
Optionen

Deine Version ist ja auch schon 10 Jahre alt :-P
Na wers nicht weiss und das unter Windows probiert...

dasNITRO Nachtrag zu: „Image Drive macht kein image“
Optionen

ich habe nun die ganze sache probiert mit den disketten zu machen
er teilt mit in dem dos-fenster mit
"This DOS application can not run under Windows NT Press any key to countinue"
dann ist sense

Herman Munster dasNITRO „Image Drive macht kein image“
Optionen

Nix da "DOS-Fenster"!

Bei der Installation von DriveImage wird eine bootfähige, ganz ordinäre DOS-Diskette und eine weitere mit dem EIGENTLICHEN DriveImage drauf angelegt. Nur, wenn man diese Disks nimmt, von bzw. mit der ersten den Rechner bootet und dann die zweite Disk starten läßt, dann hast Du Dein "DriveImage"! Der Krams, der unter Windows läuft, ist nur Beiwerk. Damit kann man Images ganz oder teilweise wieder auspacken, ansehen etc. Aber nicht anlegen.

NUR SO hat DI den vollen Zugriff auf ALLE Partitionen im Rechner mit vollem Inhalt. Solange ein WinXYZ läuft, kommt DI NICHT mehr an ALLES ran, insbes., wenn XYZ=NT4, W2K oder WXP ist.

Marwoj dasNITRO „Image Drive macht kein image“
Optionen

Kannst du mehr zu deinem System schreiben?
Version des DI, Anzahl der Partitionen bzw. dein OS ,wo sitzt dein DI, alles erleichtet die Vorstellung.

@ herman munster-
DI 2002 kann unter allen OS auch arbeiten, hauptsache die Image Partition hat keine Verbindung zu der Partition wo DI installiert worden ist. Wenn mein System aus z.B. 4 OS besteht und DI unter OS1 installiert worden ist, kann OS2,3,4 problemmlos ohne DOS gesichert werden. Die log.Laufwerke gehören natürlich dazu.
Und wenn OS1 gesichert werden soll, startet der Rechner neu und macht alles aus der DOS_Ebene automatisch.;-)

mfG

amat victoria curam
dasNITRO Nachtrag zu: „Image Drive macht kein image“
Optionen

ich bin erstmal nicht weiter gekommen, "dank" der arbeit muste ich ja auch ein paar notwendige tools nun aufspielen die ich eigentlichnicht mit in das backub haben wollte.

ich arbeite noch mit win2000prof
HD1 2 partitionen
HD2 4 partitionen

DI habe ich auf c mit drausgespielt gehabt HD1 partition1

auch das arbeiten mit den disketten brachte nur misserfolge und fehler die auch in der dokumentation nicht aufgeführt worden sind.

"
Fehler Nr.89
EZ-Drive wurde auf Laufwerk 0 gefunden, ist
jedoch nicht in Betrieb. Beim booten von Diskette
die Diskette entfernen und das Gerät booten.
Wärend des Computer-Neustarts die

andreasjv dasNITRO „ich bin erstmal nicht weiter gekommen, dank der arbeit muste ich ja auch ein...“
Optionen

Hallo dasnitro,

án dem Admin-Passwort und den Autostartprogrammen kann es eigentlich nicht liegen, da diese Sachen nur beim Start von Windows benutzt werden. Ich benutze ebenfalls DI 2002 und bei mir erscheint auch Fehler 89. Bis jetzt bin ich auch noch nicht weitergekommen. Hast Du schon einen Hinweis erhalten?

Viele Grüße

Andreas

andreasjv dasNITRO „Image Drive macht kein image“
Optionen

Hallo dasnitro,

die Deinstallation von EZ-Drive hat geklappt.
Ich habe noch eine Diskette von Western Digital,
auf der ein Programm zum deinstallieren des
EZ-Drives ist. Wenn Du möchtest, kann ich Dir
den Inhalt zumailen. - Auf jeden Fall startet
Drive Image jetzt von der Diskette.

Viele Grüße

Andreas