Hallo zusammen!
Das folgende Problem ist eigentlich keins - eher ein Schönheitsfehler. Trotzdem stört es mich irgendwie... daher hätte ich gern mal Eure Meinung dazu. Das Programm Logic Audio Gold (LAG) werden die wenigsten von Euch kennen - vielleicht hat aber trotzdem jemand eine Idee.
Wenn ich LAG 5.1.3 mit Hilfe eines Updaters auf Version 5.5.1 bringen will, werde ich am Schluss des Update-Vorgangs gefragt, ob der bereits registrierte Dateityp .LSO (=Logic SOngs) erhalten bleiben oder aktualisiert werden soll. Wenn ich "Aktualisieren" auswähle, gehen jedoch die Logic-Icons verloren und alle Logic-Songs werden mit einem schlichten Windows.DAT-Icon dargestellt.
Verzichte ich dagegen auf eine Aktualisierung der Registry, passiert dies nicht - zunächst. Wenn ich einen Logic-Song anklicke, erhalte ich beim ersten Mal die Fehlermeldung, dass das Programm LAG 5.1.3 nicht gefunden werden kann - kein Problem, ich gehe auf "Öffnen mit..." und gebe dort an, dass dieser Dateityp künftig immer mit LAG 5.5.1 geöffnet werden soll. Das klappt so weit ohne Probleme, auch die Icons sind noch da.
Nach dem nächsten Neustart sind sie dann aber endgültig verschwunden und nicht für Geld und gute Worte wieder zu bekommen. Woran könnte das liegen? Wie gesagt: Die Seligkeit hängt davon nicht ab, man kann mit hässlichen Standardicons leben - allerdings frage ich mich dann, ob bei der Gelegenheit nicht auch noch andere Registry-Einstellungen verkorkst worden sind, die später evtl. Probleme machen.
Danke schon mal für Eure Anregungen und allen ein gesundes und erfolgreichen 2004 :-)
CU
Olaf
Anwendungs-Software und Apps 14.531 Themen, 74.140 Beiträge
Ich denke mal, es ist einfach eine Schlampigkeit der Programmierer der Installationsroutine.
Aber ich denke der Hersteller der Software sollte schon wissen was mit der Installationsroutine nicht funktioniert.
Hi Conqueror,
inzwischen habe ich eine verblüffend einfache Lösung für mein "Riesen-Problem" gefunden: Ich habe einfach die Programmdatei Logic Gold 5.5.1.exe umbenant in Logic Gold 5.1.3.exe - et voilá: Die Icons sind wieder da. Es hat also nicht nur etwas mit der Registry zu tun.
Im neuen Jahr kann ich deswegen nochmal die Hotline fragen, wobei ich mir davon nicht allzu viel verspreche: Die Logic-Windows-Version ist nämlich inzwischen eingestellt worden, nur die Mac-Version wird noch weiter entwickelt :-( Aber egal, Versuch macht kluch.
Danke und CU
Olaf