Anwendungs-Software und Apps 14.479 Themen, 73.489 Beiträge

Hilfe!!!!!! DriveImage bricht Brennvorgang ab!!!!!!!!!!!!

Marko14 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach ca 25% bricht DriveImage beim direkten Speichern einer Partition auf CD-R oder CD-RW ab. Beim Speichern auf andere Partitionen kein Problem Der Brenner ist von Creative und wird auch erkannt, die Image Datei ist jedoch unvollständig beim direkten Speichern auf Brenner..

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

Marko14

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Marko14 „Hilfe!!!!!! DriveImage bricht Brennvorgang ab!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Manchmal hilft ein Firmware-Update des Brenners.

Kann Drive Image denn mehrere (!!!!) CDs hintereinander?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Kolti „Manchmal hilft ein Firmware-Update des Brenners. Kann Drive Image denn mehrere...“
Optionen
Kann Drive Image denn mehrere (!!!!) CDs hintereinander?

Klar kann DriveImage das. Und zwar ohne Probleme. Spreche aus Erfahrung :-))
bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_84526 „Kann Drive Image denn mehrere !!!! CDs hintereinander? Klar kann DriveImage das....“
Optionen

Ich meinte sein Drive Image.

bei Antwort benachrichtigen
Marko14 Kolti „@KH“
Optionen

Im Windowsmodus kann der Brenner normal brennen, im (D)OS-Modus liest das PROGRAMM 18-20 %(AUCH BEI ANDEREN PARTITIONEN; NICHT NUR DER pARTITION C:) und steuert dann den Brenner an. Dieser brennt ca. 90 MB, danach erscheint die Meldung: Vorgang wird geschlossen,danach dann DIE Fehlermeldung 50 (Lesefehler). Wie ist es bei Euch, lieset das programm auch vor dem direkten Brennen zunächst die gesamte Partition und brennt dann oder liest es scheibchenweise? Wo werden die Scheibchen gespeichert. Ich weiß halt nicht, ob der Lesevorgang der Partition zu früh abgebrochen wird oder ob der Brennvorgang abgebrochen wird. Ach ja, was bedeutet Firware Update? Betrifft dies ein Update des Treibers, der eh nur für Windows gedacht ist oder auch für DOS??Im Windowsmodus funktioniert ja alles.
Vielen Dank für Eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Marko14 „@KH“
Optionen

Firmware-Update bedeutet, daß in Deinen Brenner eine direkte Software geladen wird, die nur für den Brenner und nichts anderes da ist.

Im Gerätemanger sieht man, welche Version das ist.
Man bekommt einen Update auch nur auf der Seite vom Hersteller.

bei Antwort benachrichtigen
Marko14 Kolti „Firmware“
Optionen

Vielen Dank. Mittlerweile habe ich herausgefinden, daß Firware so eine Art BIOS des Geräts (hier Brenner) ist. Gestern habe ich versucht, auf der Creative Seite eines zu finden. Leider existiert dieses nicht für meinen Brennertyp. Man sagte mir aber, ich mußte den Brenner als Master und CD-ROM als Slave installieren?? Im Moment läuft es umgekehrt und außer Direktbrennen mit DriveImage funktionier5t alles bisher tadellos. Muß ich wirklich den Brenner als Master konfigurieren??

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Marko14 „Hilfe!!!!!! DriveImage bricht Brennvorgang ab!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Wenn der Abbruch immer bei 25% abbricht, dann könnte man doch davon ausgehen, daß es ein "Ortsfester" Fehler ist. Vermutlich ist auf der HD etwas nicht so, wie es sein soll - nach DriveImage´s Meinung... Die HD kann im normalen Gebrauch durchaus keinerlei Auffälligkeit zeigen, DI kocht da sein eigenes Süppchen. Ich würde erst mal den Papierkorb leeren. Dann Temporärdateien wie BAK, TMP usw. löschen. Schließlich mehrere CHKDSK-Läufe starten mit Parameter /F für "reparieren". Eine Defragmentierung ist wahrscheinlich nutzlos, aber wer weiß das schon vorher.

bei Antwort benachrichtigen
Marko14 Herman Munster „Wenn der Abbruch immer bei 25 abbricht, dann könnte man doch davon ausgehen,...“
Optionen

Vielen Dank für die Vorschläge, werde das sobald ich Zeit habe Testen. Melde mich dann wieder. Komisch ist nur, daß bei Sichern auf eine andere Partition kein Lesefehler auftritt. Kann man irgendetwa an der Cash im BIOS ändern?

bei Antwort benachrichtigen